Ich finde wenn man 80 Jahre alt wird und immer noch gesund, fit und rege ist, dann ist man ein Glückspilz. Und ich finde, wenn man so tolle Eltern hat wie, ich dann ist man ein Glückskind. So feiern wir morgen das große Fest mit dem Löwenopa. Bei drei Kindern samt Schwiegerkindern, zehn Enkeln, teilweise mit Anhang, und natürlich der Löwenoma kommen da schon ein paar Leutchen zusammen.
Mein Papa ist ein leidenschaftlicher Pilzefinder… ja „Finder“ denn meist bringt er so viele nach Hause, dass man meinen möchte er hätte irgendwo eine geheime Plantage. So war es nahe liegend, dass ich nach Entdeckung dieses netten Pilzstoffes unbedingt daraus etwas nähen musste.
Ursprünglich wollte ich ja nur ein Nackenkissen in Knochenform machen, doch als ich so im Nähfluss war, wurde dann doch einiges mehr daraus.
Die Idee zu dem Knochenkissen fand ich über einen Blog, doch ich weiß nicht mehr welchen… die Anleitung kann bei sew4home heruntergeladen werden. Sie ist auf englisch, aber sehr leicht zu verstehen.
![]() |
klick zur Anleitung |
Das Kissen ist wirklich sehr schnell und einfach genäht, das Füllmaterial habe ich wieder einmal aus einem Polster vom gelb/blauen Möbelhaus.
Tja und nun brauchte ich auch noch etwas wo, ich all die vielen Glückskeckse hineingeben konnte. Da kam mir das Osterkörbchen von farbenmix in den Sinn. Und auch dieses ist wunderbar schnell genäht und für wirklich auch für jeden Anfänger geeignet.
Eine „80er“ Applikation darauf (ja ich werde langsam zum Applijunkie) und mit den „Keksen“ befüllt.
So ist nun doch ein schönes Ensemble entstanden und ich freue mich schon richtig auf morgen, wenn er mit uns allen feiern kann.
Gleichzeitig habe ich jetzt auch einen sehr großen Punkt meiner 30 Dinge in 300 Tagen Liste abgehackt. Wurde auch Zeit, dass ich da mal wieder etwas erledigen konnte.
WOW warst Du wieder fleißig. So viele tolle Glückspils Sachen hast Du genäht. Traumhaft schön. Auch die Idee mit den Glückskeksen finde ich Super. Dein Vater wird sich bestimmt riesig freuen.Liebe Grüße Carmen
Gefällt mirGefällt mir
Auch von mir: herzlichen Glückwunsch! Tolle Geschenke! Ich wünsche der ganzen Löwenfamilie ein schönes Fest!Herzlichste Sonntags Morgen GrüsseEsther
Gefällt mirGefällt mir
Was für tolle Geschenke! Ich wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier!lgBabsi
Gefällt mirGefällt mir
Hallo,wow – so viele Glückskekse. Ist alles wirklich toll geworden. Schöne Feier.lg
Gefällt mirGefällt mir
Wow, was für tolle Geschenke! Das wird bestimmt ein wunderbarer Moment, wenn du die überreichen kannst!Liebe GrüßeAnneliese
Gefällt mirGefällt mir
Die Geschenke sind super klasse und da wird sich sicherlich jemand ganz dolle freuen!!!Die Glückskekse habe ich meinen Mädels in die Schultüte gepackt > und mittlerweile auch schon ganz oft verschenkt ;o)))❥knutschascharly
Gefällt mirGefällt mir
Hi Birgit,Danke für Deine Frage. Kannst Du mir die Taillenweite, Hüftweite und Länge Deiner Tochter mailen, dann kann ich Dir besser einen Rat geben (Jolly betreffend).GLG, Esseline
Gefällt mirGefällt mir
Sehr schön sind deine genähten Sachen.Die Tasche mit der 80 finde ich am schönsten.Auch das Utensilo finde ich toll.Schöne Woche und liebe GRüße Jana.
Gefällt mirGefällt mir
hey, den stoff kenn ich ;-)sieht super aus!LGpipa
Gefällt mirGefällt mir
Tolle Sachen, da hat sich die Arbeit doch voll gelohnt.LG Beate
Gefällt mirGefällt mir