… das gab es heut bei uns.

Das ist eine ganz einfache Sache… Man macht einen Hefezopf und dekoriert ihn mit Schokokeksen (wir hatten nur Butterkekse) als Stacheln und Ohren, braunen Smarties (wir hatten nur Rosinen) als Augen und Mandelstifte (die hatten wir *juhu*) als Zähne.

Eigentlich sollte man den Drachen mit 1/2 kg Mehl machen, doch Löwenmädchen und ich waren gierig und haben 1 kg genommen. Daher ist der Drache etwas riesig geworden und ist oben auseinander gebrochen. Aber dem Geschmack tut das keinen Abbruch 😀

Die Idee stammt von einem Buch das ich allen wärmsten Empfehlen kann, die kleine Ritter und Burgfräulein zuhause haben. In dem Buch sind viele nette Geschichten, Lieder und Bastelanleitungen. Bei meinen Kindern war das der Hit und mein Löwenmädchen hört heute noch gerne die CD die es auch gibt.

Tja und dann habe ich auch noch versucht solche hübschen Häschen zu machen, die ich auf meiner Facebook Seite verlinkt habe. Irgendwie sind es eher Katzen oder Nilpferde geworden 😀 … Backen ist eben nicht meine Stärke.

Ich zeig euch die Bilder trotzdem, damit ihr was zu lachen habt und wünsche euch einen schönen Sonntag!

Newsletter Anmeldung

Deutsch / English

Du bekommst Post, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Garantiert kein Spam! Mehr in meiner Datenschutzerklärung

11 thoughts on “Drache zum Frühstück…

  1. Drachen waren doch immer schon groß 😉
    Und für mich sehen die kleinen "Scheißerlen" eher wie Meerschweinchen aus, jedenfalls total putzig…
    lg dodo

  2. Hach, das sieht lecker aus! Lustig auch beim Lesen, ich dachte, aus dem geplanten Hefeteig wurde ein Rührteig oder so ähnlich *lach*

  3. Wow, der Drache ist ja fantastisch toll cool! Ich finde ihn genial, so wie er ist. Bei mir gelingen Hefesachen praktisch nie (Ausnahme: das Brot im Brotbackautomaten), aber bei dir scheint es gut geklappt zu haben – LECKER! Guten Appetit!
    Liebe Grüße
    Anneliese

  4. Super Idee! Einfach toll! Hier wären sicherlich auch alle begeistert von so einer Sonntagsüberraschung. 🙂

    Liebe Grüße, Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top
Translate »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner