… oder 4 auf einen Streich 😉

Genaugenommen hat es damit angefangen, dass eine Freundin sagt „Ich brauche eine Handytasche, du kannst das bestimmt“ und ich „Naja, klar“ … Habe dann rumgesucht und eine tolles Tutorial bei le-kimi gefunden.

Die erste Tasche, für meine Freundin, habe ich mit Wachsstuch genäht – eine echte Herausforderung einen Reißverschluss um die Kurve auf ein rutschiges Wachstuch zu steppen *schwitz* … doch es ist gelungen.

Das gefiel mir dann so gut, dass ich mir auch ein Handytasche genäht habe. 

Und weil heute Donnerstag ist, mach ich auch gleich zum ersten Mal bei (klick)

mit und hake damit gleichzeitig Punkt 30 meiner „30 Dinge in 300 Tage“ Liste ab. Wobei es nicht bei dieser einzigen Sache bleiben soll!

Und weils doch gerade so gut läuft, hat mich die Handytaschen Näherei inspiriert, was ich mit dem Stickfreebie von „seitenstiche“ – es gibt Sprechblasen – machen werde. Ja richtig geraten, eine Handytasche.

Habe mich ans Stickprogramm gesetzt und meine erste Stickdatei entworfen.

Und dies ist nun mein Beitrag zur Märzchallenge:

Leider habe ich die Tasche etwas zu groß geschnitten, aus Sorge es könnte zu klein werden (die beiden Vorgänger sind ziemlich knapp)

Eine andere Telefonzelle habe ich auf einen etwas dickeren Stoff gestickt, doch der war nicht recht geeignet für so eine Art von Stickerei, außerdem ist die Schrift noch nicht ganz optimal gewesen. Daher habe ich den Stoff nicht zur Tasche vernäht, doch herzeigen möchte ich es trotzdem.

Newsletter Anmeldung

Deutsch / English

Du bekommst Post, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Garantiert kein Spam! Mehr in meiner Datenschutzerklärung

20 thoughts on “Das halb tapfere Schneiderlein…

  1. Das ist eine gute Idee mit dem Zipp um die Ecke! Ich näh ja auch immer wieder welche, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. *gemerkt* – danke!
    lG, Ulli

  2. ahh super sind sie geworden und du bist die erste (offizielle) Nachnäherin echt tolle Exemplare und u deine Telefonzelle beneid ich dich richtig, ich würd auch su gern selbst Bildchen erstellen können, mit welchem programm arbeitest du denn?

    viiiiele liebe Grüße le-kimi(dini)

  3. SUUPER!! Das ist mal eine andere Art von Handytasche, nicht immer nur der "Einheitsbrei" zum oben herausziehen…Hast du die Datei mit Embird gemacht?
    LG Vanessa

  4. Hey, das ist aber ne sehr schön Handy-Hüllen-Variante! Sieht schick aus mit der Rundung, auch wenn ich dir glaube, dass das haarig wird mit Wachstuch …

    Und die Telefonzelle ist der Knaller! Super!

    GLG, Luci

  5. Cool… Die Telefonzelle ist ja super. Welches Programm hast du. Ich habe nur das PE lite, sollte damit auch gehen, aber ich hätte nicht gedacht, dass das so gut wird.
    lg dodo

  6. Wow, deine Handytaschen sind richtig klasse geworden und die Stickerei mit der Telefonzelle (woher hast du sie???) erst! Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen für die Challenge bei Kirsten.
    LG Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top
Translate »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner