Bag…

… meine (!) … welche ich genäht habe beim Grinsestern Workshop am Samstag.


Die Eine oder Andere unter euch hat den Stoff vielleicht schon erkannt in diesem Post darüber. Genäht habe ich mir die gute „alte“ Gretelies, die jeder mit Hilfe dieses Tutorials nacharbeiten kann. Sie ist wirklich ratzfatz genäht und man kann sich unglaublich austoben mit Betüdelei. ist an sich nicht so meins, doch die Spitze musste einfach sein


Auf diesen Apfel-Birnen-Orangenstoff bin ich zur Zeit total versessen. Da sind so viele Farben drin, die ich liebe – vor allem Orange. Auch wenn ich zur Zeit viel mit Pink, Türkis und Apfelgrün liebäugle ist und bleibt Orange meine absolute Lebenslieblingsfarbe. Und da habe ich mich beim Futter gleich asutoben können.
Den Träger habe ich nicht verstellbar gemacht und war anfänglich nicht so ganz glücklich damit. Doch als ich vom Workshop heimkam und mir mein Löwenmädchen diese Tasche gleich abspenstig machen wollte, war ich so froh, dass ihr der Gurt viel zu lang ist hehe

Den Stoff habe ich ja ausgewählt, damit die Tasche zu meiner Handyhülle passt, die ich euch vor längerer Zeit mal gezeigt habe.


Das schreit doch insgesamt nach einem Ensemble… Kosmetiktasche, Notizbuchhülle, Taschtüchertasche, Wildspitz, … da wird wohl noch öfter gerumst JAA!

Meine Nichte hat übrigens auch eine ganz tolle Tasche gemacht, und dann am nächsten Tag noch schnell eine Tatüta dazu. das als Anfägerin 😎


Das mit meinem Mädel wir vermutlich auch noch ein taschenmässiges Nachspiel haben…. woher hat das Kind nur seine Hartnäckigkeit?



19 replies to “Bag…

  1. Erkannt und SOFORt verliebt, wunderschöne geworden!!Und sogar alles passend :)Und deine Nichte kommt wohl nach dir, was? Toll wenn man ein Mädel hat das mit einem näht, macht doch Samstag bei der Kiddpartybei mir mit:))Liebe GRüße Kristina

    Gefällt mir

  2. Ja die ist so schön geworden. Ich habe mir den Stoff gleich mal auf die Merkliste gesetzt ;)Und richte deinem Madl nochmal zur Erinnerung aus, dass Knoten nie aber auch wirklich nie in einen Taschengut gehören 😉 Die schafft das sicher sich eine selst zu nähen.lg dodo

    Gefällt mir

  3. Tja, WOHER haben die Kinder bloß UNSERE Eigenarten?!? Ich versteh das auch immer nicht… *gg*Wunderschöne Tasche! Ich bin sehr gespannt, was da noch dazu kommt zum bisherigen Ensemble!!Liebe GrüßeSarah

    Gefällt mir

  4. Hallo liebe Birgit,dein Taschen Set ist Sommerfeeling Pur. Mit diesen leuchtenden Farben fällst Du bestimmt überall auf und verbreitest Gute Laune.Die Bordüre verleiht Deinen Taschen noch ein bisschen Eleganz. Ganz liebe Löwen Grüße, Carmen 🙂

    Gefällt mir

  5. Der Stoff ist aber auch zu schön. So nett retro. Und die Tasche daraus ist noch um einiges toller als der Stoff alleine.Ach Mann, beim RUMS-gucken wird immer gleich das nächste Monatsgehalt verplant.LG Mrs T.

    Gefällt mir

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star