Puppenbettwäsche Kiddikram…

… ist Kristinas Idee, wo gezeigt werden kann, was unsere Kinder so werkeln und zaubern.

Heute ist Premiere und wir machen natürlich gerne mit… ihr auch? Einfach auf den Button klicken und los gehts.



Wie ihr gestern lesen konntet hat mein Löwenmädchen das schlechte Wetter kreativ genutzt und es ist etwas Schönes entstanden, das genau zu dieser Linkparty passt.

Letzten Urlaub hat sich mein Mädel einen kleinen Puma von ihrem Urlaubstaschengeld gekauft und der ist immer irgenwie in ihrem Bett. Weil sie sich aber ernsthafte Sorgen macht, sie könnte ihn zerquetschen, kam sie auf die Idee ihn in einer Schachtel unterzubringen. Damit er aber gut und weich schläft musste Bettwäsche her. Gesagt getan… 


Alle Kinder mögen es gerne bunt, da wurde dann als erstes Mamas Restekiste geplündernd und eine fröhliche Decke zusammengestellt. Mein Löwenmädchen hat doch tatsächlich an eine Patschworkdecke herangewagt.
Vor einigen Jahren in der Piratenphase habe ich meinem Sohn mit Serviettentechnik eine kleine Schatztruhe gemacht. 
Die ging dann in den Besitz meiner Tochter über ist ja nix für coole Jungs und wurde kurzerhand zum „Pumibett“ erhoben.
Natürlich musste noch ein Matratze genäht werden aus einem alten Leintuch, das mit Reis gefüllt wurde. Polster und Decke sind selbstverständlich weich mit Füllwatte vom Möbelschweden gefüttert.
Und die Decke lässt sich ganz nach Lust und Laune wenden und wenn der Pumi auf Reisen geht, dann macht man einfach den Deckel zu.

11 replies to “Puppenbettwäsche Kiddikram…

  1. Das ist genial! Deine Tochter ist ja sowas von begabt! Da ist der Löwenapfel nicht weit vom Stamm gefallen! Du kannst zu recht stolz auf sie sein! Und du hast auch eine wunderschöne, kleine Truhe gemacht!Herzliche GrüßeMartina

    Gefällt mir

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star