… für die Freundin meiner Tochter, bzw. die Tochter meiner Feundin.

Die junge Dame wurde 9 Jahre alt und hat sich von mir eine Tasche gewünscht. Ihre Schwester bekam ja dieses Kosmetiktäschchen, doch sie wollte lieber eine Umhängetasche, da sie von mir schon eine Kosmetiktasche bekommen hat.

Als Material habe ich außen weißes Kunstleder verwendet, gefüttert mit Baumwollstoff. Die Stickerei „Beeflowers“ habe ich von hier, eine wunderschön gemachte, zarte Stickerei. Allerdings wegen des häufigen Farbwechsels dann doch sehr zeitaufwändig. 

Schnitt habe ich keinen gebraucht, sondern einfach zwei Rechtecke zugeschnitten. Als Gurtband habe ich einen Lederstreifen gemacht und sozusagen mit Schrägband im Zickzackstich versäubert, welches ich aus dem Futterstoff gefertigt habe. (das war eigentlich der größte Aufwand an der Tasche). Zwei Lederstreifen aufeinander war mir einfach zu steif und zu langweilig. Durch den Stoff ist es verspielter geworden und zudem rutscht es nicht so leicht von der Schulter.

Die Ringe sind übrigens vom gelb-blauen Möbelschweden, ich glaube sie sind für Vorhänge gedacht.

Um zu verhindern, dass es rund um den Reißverschluss zu bamstig (dick) wird, habe ich die Lederkante zuerst mit einem Schrägband versäubert, dann den Reißverschluss ans Futter genäht und danach alles zusammengesteppt. Übrigens habe ich bei Babsi „rund und eckig“ eine tolle Methode gefunden, wo man leichter beidseitig über den Reißverschluss kommt. Seht ihr Tutorial zu den Schokitäschchen an, da ist es super erklärt.

So ist nun insgesamt eine recht hübsche Sommertasche entstanden zum Herzeigen bei Creadienstag und weil es ein richtiges Mädchenexemplar ist schicke ich sie auch gleich zu Meitlisache


Newsletter Anmeldung

Deutsch / English

Du bekommst Post, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Garantiert kein Spam! Mehr in meiner Datenschutzerklärung

37 thoughts on “Ein Täschchen…

  1. Hach, das Täschchen ist einfach toll geworden. Die perfekte Frühlings-Sommer-Tasche. Die kleine Dame freut sich bestimmt mächtig.
    Da ich gerade am planen für eine Windeltasche bin, mopse ich mir einfach mal die Idee mit dem mit Schrägband versäuberten Gurtband. So einfach und so simple und doch so klasse. Vielen lieben Dank

    LG
    Florentine

  2. Liebe Birgit,
    Supertoll. Zum Dahinschmelzen. Ich sehe schon …. In naher Zukunft muss ich mir unbedingt eine Stickmaschine zulegen. Ich glaub dann bin ich im Paradies angekommen.
    Liebe Grüße
    Sabine (vom Workshop bei grinsestern)

  3. boa, ist das täschchen schöööön, da wird sich die junge dame bestimmt mächtig gefreut haben. dein shirt finde ich auch richtig klasse

  4. Wow, sooo schön. Wenn ich das Täschchen in einem Geschäft sehen würde, würde ich es sofort kaufen. Die kleine Lady hat sich sicher über das Geschenk gefreut.
    Bin ganz verliebt in das Täschchen!!!
    glg
    Sonja

  5. super schön die Tasche, die Stickerei habe ich auch einmal gestickt, leider wirklich
    sehr zeitaufwendig.

    Liebe Grüße Astrid

  6. Eine wunderschöne Tasche. Ich finde die Farbkombi und die Stickerei absolut klasse.

    Liebe Grüße
    Katherina

  7. Wow, wunderwunderschön. Diese Stickerei ist großartig. Die Tasche würde mir auch gefallen. Und ich mag weiß/ grün/ bunt.

  8. Ich durfte sie mir ja schon in Natura ansehen. Sie ist so bezaubernd, und die Stickdatei finde ich auch so süß, irgendwann sticke ich die auch endlich
    lg dodo

  9. Die Tasche ist super schön … das Material sieht interessant aus und die Stickerei ist eine Augenweide … toll!

    LG
    Edith

  10. Oh, die Tasche ist ein absoluter Traum! Wenn ich sowas Schönes sehe, würde ich mir am liebsten gleich eine Stickmaschine kaufen.

    LG
    Merline

  11. Die Tasche gefällt mir sehr, sehr gut! Die bunten Blümchen auf dem hellen Hintergrund wirken einfach nur wunderschön!

    Liebste Grüße
    Sisa

  12. Wunder-, wunderschön! Die Tasche ist ein Traum, sie gefällt mir einfach super gut! Da stimmt alles, die Farben, die Stickerei… genial!
    Ich bin begeistert!

    Herzliche Grüße
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top
Translate »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner