Freutag #4 … Ritter und Glück

Heute war ein rundum aufregender auch anstrengender Tag, der aber voll und ganz gelungen ist und damit ein richtiger Freutag.

Wieder habe ich mitgeholfen beim heurigen Schulfest. Da läuft ein Stationenbetrieb mit jährlich wechselndem Motto. Dieses Jahr war es eine Zeitreise… Bei den Ägyptern konnten die Kinder ihre Namen als Hieroglyphen
stempeln, sie konnten sich als griechische Götter schminken lassen, bei den alten Olympischen Spielen teilnehmen, Rock’n’Roll tanzen, …. 

In meiner Station wurden Burgfräuleinhüte und Doppeläxte gebastelt, denn ich war für das Mittelalter zuständig. Und was darf da natürlich nicht fehlen… ja genau die RITTER… und solche konnte ich über den Verein Ausfall auch organisieren. Da kamen dann tatsächlich ein Tempelritter mit Knappen und seiner Frau. Schon mal gesehen, was ein Ritter unter sein Rüstung trägt… wie überdimensional seine Unterhosen sind und wie unglaublich schwer ein Kettenhemd (19kg) ist? … Das und noch viel mehr konnten die Kinder erfahren auch für mich war vieles neu

Als krönenden Abschluss des Festes gab es dann noch einen Ritterschwertkampf im Schulhof 

Nach sechs Stunden Aufregung, war ich dann doch recht froh, als ich endlich nach Hause kam und was durfte ich da in meinem Briefkasten finden? Gleich mehrfach Post und Hineingeworfenes:


Ich hatte ja unlängst bei Cleh-Creationen diesen süßen Glückspilz gewonnen und Dodo kam bei mir vorbei etwas abzuholen hat leider nicht ganz so geklappt 😉 und hat mir was in den Briefschlitz geworfen. 

Ruhen und rasten werde ich heute Abend Nacht natürlich nicht, denn seht selbst, was da noch gekommen ist und nun, bei dem tollen Wetter, schon getrocknet ist


Ich habe ja gestern schon ein Probestück genäht eigentlich zwei Anfänglich ging alles daneben, dann war das Ding auch noch zu weit… aber das zweite passt und nun wird heute weitergewerkelt mit den richtigen Stoffen. Da darf natürlich nix schief gehen.

Ach ja und einen RIESEN Sack voll Stoffresten Dekostoffe habe ich heute auch noch  geschenkt bekommen… 

Wie ich schon sagte ein FREUTAG der Extraklasse!


12 replies to “Freutag #4 … Ritter und Glück

  1. und warum sind jetzt die Unterhosen so überdimensional?Jetzt weiß du wenigstens, wie eine dieser Blumen aussieht, über deren Schablonen du dich unlängst gewundert hast. Das war der einzige Orange Stoff im Schrank…Und beim nächsten Mal bin ich nicht so patscher ;)lg dodo

    Gefällt mir

  2. wowwas für ein Tag!!!> die Stoffe werde ich mir morgen mal anschauen!!!Ich finde es klasse, das Smila Dich ausgesucht hat und freue mich schon, was Du daraus zauberst!!!… eine Nachtschicht habe ich heute auch vor mir… *knutschascharlydie jetzt Taschen nähen kann ;o)))

    Gefällt mir

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star