Große Familie…

… braucht große Tasche.

Quasi im letzten Abdruck ist mir noch eine große Tasche von der Nähmaschine gesprungen. Immerhin liegt die Durchschnittsgröße des Löwenrudels bei 168cm und da braucht man große Badetücher. Und die passen am besten in die Riesentasche „Alles Shopper“.


Die Hand die ihr seht, ist immerhin die Pranke eines großen Löwenbuben und leider kein Patschhanderl mehr.


Und was ich auch noch machen musste, waren Badehauben. Ja ihr lest richtig! In unserm Urlaubspool herrscht Badehaubenpflicht *lol* Ich wollte da nicht extra Geld dafür ausgeben und habe aus Trikotstoff zwei Männer- und zwei Damenhauben genäht. Wieder nach dem Schnitt von Klimperklein und die Bezeichnung Minutenmütze kann man wirklich beim Namen nehmen, denn so eine Haube ist tatsächlich in 5 Minuten fertig.


Schick nicht 😉


Die Labralöwin musste Model stehen für meine Haube und ist auch voll begeistert *gg*

Mein Mädel ist übrigens soweit wieder gesund, wir müssen zwar Ohrentropfen, Ohrenöl, Reinigungsspülung und den Rest vom Antibiotikum mitnehmen, dafür darf mein Löwenmädchen – mit Ohrenstöpseln – ins Wasser. Sie ist ja eher ein Seelöwe als ein Berglöwe da ist das sehr wichtig.

Ja und morgen um 7:10 Ortszeit startet der Flieger vom Innsbrucker Flughafen, dreht nach Süden ab und noch vor Mittag werde ich meine Tasche zum Strand tragen … ICH FREU MICH SOOOOO!!! 

Leider habe ich es in letzter Zeit kaum geschafft Kommentare zu schreiben, das wird nach dem Urlaub wieder besser werden … versprochen!.

Doch auch wenn ich weg bin, solltet ihr bei mir vorbei schauen… Für Montag hab ich da was vorbereitet

 Neugierig? Recht so! 🙂


Schnitt Badehauben: Minutenmütze von Klimperklein

10 replies to “Große Familie…

  1. Badekappen, wie witzig. Eure sind schöner als die rosa Gummivarianten, die ich noch aus Kindheitstagen kenne! Tolle Tasche und Hut ab, was Du alles noch vor dem Urlaub geschafft hast. Hast Du auch irgendwann geschlafen. Freu mich auf Deine Rückkehr :o) Kram, Liv Äpplegrön

    Gefällt mir

  2. Badehaubenpflicht kenne ich nur aus Bella Italia! :-)Aber ich muss schon sagen: elegant gelöst… :-)Vor allem, die für die Labralöwin! *schmacht*Was macht die denn ohne euch, die SüßeJetzt seid ihr schon in der Luft und bald da … und ich wünsche euch wunderbare Ferientage!Die Tasche ist wunderschön und die sieht so groß aus, dass du darin die halbe Familie selbst und nicht nur ihre Handtücher transportieren könntest. *g*LG und erhol dich gutSabine

    Gefällt mir

  3. Das wird ja ein fröhlich, bunter Urlaub! Die Tasche ist super und die Bademützen ein Hit! Genial, was du alles zauberst! Da kann ja nichts mehr schiefgehen, in die Tasche paßt bestimmt der halbe Hausstand!Natürlich bin ich schon seeeeeehhhhr gespannt, was du uns als nächstes für ein Kunstwerk zeigst!Ich wünsche euch einen wundervollen, erholsamen, einfach fantastischen Urlaub!Viel Spaß und herzliche GrüßeMartina

    Gefällt mir

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star