Neue Polster…

… braucht die Lese- Kuschel – Ecke


Das dachte sich das Löwenmädchen und hat sich als Probenäherchen von Kinderleicht und Schön an die Anleitung der RV Kissenhülle herangewagt.





Aus dem Stoff vom Möbelschweden wurden „Knopfgroße“ Stücke zurecht geschnitten. Damit das auch wirklich genau passt, hat Mama beim Anzeichnen geholfen.



In Ermangelung des benötigten 40x40cm Polsters wurde einfach eine „Inner“ Füllung vom gleichen Schweden zurecht gemacht. Zuerst Füllung raus, dann abstecken, nähen und wenden, danach wieder befüllen und Wendeöffnung schließen. 



Erstaunlich sorglos ging mein LÖwenmädchen an das Nähen des Reißverschlusses heran. Die Anleitung ist ja auch wirklich total leicht… Kinderleicht!

Der Rest ging dann auch ruckzuck und schon waren zwei Polster fertig. Einer orange/grün und der andere schwarz/gelb. Und weil der große LÖwenbruder so erstaunt war, was seine kleine Schwester alles kann und ihr gesagt wie stolz er auf sie ist, hat er einen geschenkt bekommen den gelb schwarzen natürlich, weil der so gut ins coole Zimmer passt 😉


Ich denke diese Polster können sich auch bei KiddiKram sehen lassen 😉 und die Anleitung ist absolut empfehlenswert zum Nachnähen, da wirklich kinderleicht… Eure genähten Exemplare können hier verlinkt werden.

Schnitt: Reißverschluss Kissenhülle von Kinderleicht und Schön

9 replies to “Neue Polster…

  1. kinder sind einfach der hammer. ganz ungezwungen ohne sich gedanken machen rangehen und mal eben kurz fertig machen. klasse. demnächst wird sie sagen: mama, komm ich zeig dir mal kurz, wie das geht!die kissen sind klasse geworden – sehen gut aus!!!lg von der numi

    Gefällt mir

  2. Sehr schön geworden und ich weiß jetzt auch endlich, wozu man diese riesengroßen Knöpfe von dem eigentlich tollen Stoff sinnvoll verwenden kann – damit wusste ich bisher nämlich nicht wirklich etwas anzufangen.Kompliment ans Töchterlein: das hast du wieder einmal super gemacht! :-)Und dann auch gleich noch eins verschenkt – nochmal Kompliment zu so viel Großzügigkeit! :-)))Ganz liebe Grüßeauch an die stolze Mama ;-)Sabine

    Gefällt mir

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star