… Täschlein.

Mein Neffe, dessen Patin ich auch bin, hat zum Schuleintritt von mir ein Schüttelpenal bekommen und passend dazu gab es nun eine Tasche. 

Meine Nichte, und kleine Schwester meines Patenkindes, hat fast zur gleichen Zeit Geburtstag… da bekam sie ebenfalls eine Lottchen… ja, so heißt der Taschenschnitt vonMialoma. Ein ganz tolles E-Book, alles super bebildert und die Tasche ist total schnell genäht.

Der Stoff dieser Mädchentasche, stammt übrigens von einem Kleid, das ich meinem LÖwenmädchen genäht habe und aus dem sie diesen Sommer drausgewachsen ist. 

Hergezeigt wird bei Creadienstag, Kiddikram und Meitlisache

Schnitt Tasche: Lottchen von Mialoma

Stickdatei: Pencilpictures vom Stickbär



Newsletter Anmeldung

Deutsch / English

Du bekommst Post, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Garantiert kein Spam! Mehr in meiner Datenschutzerklärung

9 thoughts on “Täschlein…

  1. Schöne Taschen hast du wieder gezaubert!
    Die Taschen der Mädchen sind somit wirkliche Upcyclingtaschen sehr schön.
    Danke für dein Kommentar bei mir für nein zu Plastik. Ich musste schmunzeln als du geschrieben hast, dass du die Verkäuferinnen auch wieder die Sachen aus den Plastiktaschen nehmen lässt. Mir ist das eben am Samstag so ergangen. Die Verkäuferin hatte die Tasche so schnell herausgezogen und die Sachen schon in der Hand um sie in die Tasche rein zu geben. Als ich dann sagte: wir brauchen keine Plastiktasche, danke! war sie nicht mehr so freundlich eher ein wenig genervt. Wobei man zur Weihnachtszeit auch ein wenig Verständnis für diesen Berufszweig haben muss – die haben es wirklich nicht einfach.
    glg
    Sonja

  2. Hach du bist immer so ein fleissiges Lieschen, wieder richtig süß geworden, die Stickereien sind ja toll.
    Viel Spaß den Kids beim Ausführen, Liebe Grüße Kristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top
Translate »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner