… dass ich mal Haushaltsware rumse 😉

Vor einiger Zeit habe ich das mal bei meinerlieben Gabi gesehen … ein Mini Bügelbrettchen… 

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht… aber ich hebe jedes Fützelchen Stoff auf, weil man könnte es ja noch zum Applizieren brauchen… Ich sammle echt jedes noch so kleine Teil die Reste dann in einer Kiste, wo sie mehr oder weniger zerknüllt werden… 

Meine Stickmaschine steht im Erdgeschoß und mein Bügelbrett im Keller… und jedes mal runter wegen einem Stückerl Stoff und das große Ding anwerfen… ?


JETZT NICHT MEHR!


Es ist wirklich ganz schnell gemacht und eine unglaubliche Erleichterung…

Nun kann ich schnell die kleinen Teile Bügeln mit meinem „alten“ Reisebügeleisen (Kenwood Discovery)

Und schön ist es außerdem mit dem hübschen Blumenstoff vom Möbelschweden (ein eher festerer Stoff wie dieser ist sicher gut)

Und endlich mal wieder ein CRAFSwoMAN Projekt

Jetzt möchte ich noch einen GANZ WICHTIGEN Nachtrag machen:

Ich verlinke immer brav und gerne, woher ich die Ideen habe bzw. welche Schnitte, Stickdateien, etc. ich verwende – ich finde das gehört sich einfach so.

Nun ist mir aber ein Fauxpas passiert: 

Wie ich geschrieben habe, sah ich die Idee zu diesem Brett auf Gabis Blog „Stich-Schlinge“, das hab ich in meinem Kopf abgespeichert und das Teil heute „frei Schnauze“ zusammengetackert… 

Nun hat Anja kommentiert, dass sie genau so ein Bügelbrett gemacht hat. Und wenn ich genau schreibe, meine ich GENAU, denn sie hat exakt den selben Stoff verwendet… 

Ja und woher hat nun Andrea die Idee von DREAMPEPPER… sie hat ein richtig schönes Tutorial gemacht nicht so ein flottes Bilderl wie ich … und wie sich herausstellt ist Gabi’s Bretterl sozusagen auch von dort.

Auch wenn ich es ein bisserl anders gemacht habe, die Idee ist und bleibt von Dreampepper… Danke Anja, dass du mich da Aufmerksam gemacht hast 🙂

Idee Mini Bügelbrett: Dreampepper

Newsletter Anmeldung

Deutsch / English

Du bekommst Post, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Garantiert kein Spam! Mehr in meiner Datenschutzerklärung

10 thoughts on “Hätte mir nie gedacht…

  1. Tolles Bügelbrettchen und das mit den Ideen und der Inspirationsquelle ist aber auch manchmal schwierig! Hauptsache man schreibt nicht "meins" drauf, wenn es nicht so ist!
    Danke für deine Verlinkung. Momentan ist CRAFTSwoMAN etwas eingeschlafen, aber es gibt eben noch mehr im Leben als bloggen 😉
    Ich hätte übrigens nie gedacht, dass ich mal eine Kühlakkutasche rumse!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

  2. Tolle Idee, das werde ich mir auf jeden Fall nachmachen,
    allerdings werde ich kein Brett verwenden, sondern ein dickes Moltontuch,
    da geht keine Feuchtigkeit durch und ich kann es Waschen, wenn nötig.
    Vielen Dank für´s Teilen.
    Mini Bügeleisen hab ich schon, ist super für Patchwork.
    Liebe Grüße
    Nähoma

  3. simpel und trotzdem so toll
    mit den Schnipseln bin ich viel großzügiger, ich habe aber dafür 2 Kisten, eine mit schnipseln die ich mir aufhebe, da sind von besonderen Stoffe größere REste drinnen. Und in der zweiten sammel ich alle anderen Reste und das wandert in den KiGa.
    lg dodo

  4. Oh wie genial! Ich muss gestehen, wenn ich zu faul zum Herräumen vom Bügelbrett bin, leg ich ein gefaltetes Hangerl aufs Ceranfeld ;-o

    lg
    Babsi

  5. Wirklich sehr schön geworden und echt praktisch. Mir würde das nicht reichen, so oft wie ich beim nähen am Bügelbrett stehe und so große Drümmer haber ;)…. da wird mir mein großes oft schon zu klein.
    LG LeoLilie

  6. Coole Idee, wobei ich habe das Mini-Bügeleisen vom Möbelschweden für kleines Geld, das ist auch super. Aber Danke Dir auch für den Tip mit dem Reisebügeleisen, das verstaut nämlich bei uns im Schrank, ich werde es direkt mal rausholen. Liebe Grüße Nici

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top
Translate »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner