Die Tasche für’s Dirndl…

… ist schon ganz fertig.

Da Dirndl an sich auch, doch müssen noch einige Sachen per Hand ergänzt und versäubert werden und ein Fotoshooting muss ich auch noch machen… Die passende Tasche habe ich allerdings fix und fertig gemacht… auf diese Weise könnt ihr schon mal die Stoffe in Originalfarbe sehen…. 
Der Außenstoff ist ein wunderbares Leinen…

… und innen kommen dann die Baumwollstoffe… vorne habe ich eine geteilte Tasche aufgesetzt…
… und innen ein großes Reißverschlussfach eingearbeitet.
Das Gurtband habe ich hier in Innsbruck in einem Geschäft entdeckt und es musste einfach gekauft werden…
… und wurde rund um die Tasche gelegt…
… und das Gurtende mit einer Abdeckkappe versehen.
Die wunderschöne Stickerei „Folk Art Flowers“ vom Stickbär wurde mit Baumwollgarn gestickt und sieht fast aus wie handgearbeitet
Den Schnitt für die Tasche habe ich mir selber gemacht… und mir für die Verarbeitung ein paar Tipps aus LunaJu’s tollem Ebook Lisia geholt… Hier noch einmal eine Gesamtansicht…
Damit gehe ich jetzt zu Create in Austria Creadienstag, TT-Taschen und Täschen, Meitlisache und Kiddikram und sehe bei der Gelegenheit gleich mal nach, was es dort so alles gibt.

Birgit

Stickdatei: Folk Art Flowers vom Stickbär
Schnitt: Eigenbau
Stoffe: Tiroler Heimatwerk

19 replies to “Die Tasche für’s Dirndl…

  1. Ach wie lustig, ich hab immer überlegt, welche Tasche das wohl ist… Auf Lisia ohne Guckloch bin ich nicht gekommen. Wie cool, den Schnitt hab ich doch. Auch in der Variante find ich die Tasche toll. Und die Idee, das Gurtband einmal außen rum zu führen gefällt mir außerorendtlich gut. Sieht klasse aus. Überhaupt ist das eine Traumtasche. Ich bin dann auf das Finiale mit Dirndl schon sehr gespannt.VLG Julia

    Gefällt mir

  2. Oh, wie toll! Liebe Birgit, die Tasche ist wunderschön, die Stickerei bezaubernd und die Stoffwahl große klasse! Eine richtig schöne Tasche, die macht mich ja schwer neugierig aufs Dirndl. Dein Löwenmädchen ist bestimmt begeistert von ihrer Tasche, oder?Ganz herzliche GrüßeMartina

    Gefällt mir

  3. Die Tasche ist der Hammer! Jetzt bin ich ja noch viel viel mehr gespannt auf das Dirndl. Die Tasche kann das Löwenmädchen auch so im Alltag verwenden, das find ich super. Zuviel Edelweiss und Co ist im diesen Alter wirklich nix.glgSonja

    Gefällt mir

  4. Oh ist die toll. Bin schon sehr gespannt, sie mit Dirndl zu sehen. Hab noch keine richtige Vorstellung, wie groß sie ist. Was trägt man denn zum Dirndl? Da bin ich als \“Preuße\“ nicht wirklich firm:-) lg maika

    Gefällt mir

  5. jou, die ist echt schön :)ich hab auch grad ein Dirndl in Arbeit für mein Töchterlein und langsam muß ich mal fertig werden…ich hoffe Dein Create in Austria gibts nächsten Monat auch noch :)LG Agnes

    Gefällt mir

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star