… ist schon ganz fertig.

Da Dirndl an sich auch, doch müssen noch einige Sachen per Hand ergänzt und versäubert werden und ein Fotoshooting muss ich auch noch machen… Die passende Tasche habe ich allerdings fix und fertig gemacht… auf diese Weise könnt ihr schon mal die Stoffe in Originalfarbe sehen…. 

Der Außenstoff ist ein wunderbares Leinen…

… und innen kommen dann die Baumwollstoffe… vorne habe ich eine geteilte Tasche aufgesetzt…

… und innen ein großes Reißverschlussfach eingearbeitet.

Das Gurtband habe ich hier in Innsbruck in einem Geschäft entdeckt und es musste einfach gekauft werden…

… und wurde rund um die Tasche gelegt…

… und das Gurtende mit einer Abdeckkappe versehen.

Die wunderschöne Stickerei „Folk Art Flowers“ vom Stickbär wurde mit Baumwollgarn gestickt und sieht fast aus wie handgearbeitet

Den Schnitt für die Tasche habe ich mir selber gemacht… und mir für die Verarbeitung ein paar Tipps aus LunaJu’s tollem Ebook Lisia geholt… Hier noch einmal eine Gesamtansicht…

Damit gehe ich jetzt zu Create in Austria Creadienstag, TT-Taschen und Täschen, Meitlisache und Kiddikram und sehe bei der Gelegenheit gleich mal nach, was es dort so alles gibt.

Birgit

Stickdatei: Folk Art Flowers vom Stickbär

Schnitt: Eigenbau

Stoffe: Tiroler Heimatwerk

Newsletter Anmeldung

Deutsch / English

Du bekommst Post, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Garantiert kein Spam! Mehr in meiner Datenschutzerklärung

19 thoughts on “Die Tasche für’s Dirndl…

  1. jou, die ist echt schön 🙂
    ich hab auch grad ein Dirndl in Arbeit für mein Töchterlein und langsam muß ich mal fertig werden…

    ich hoffe Dein Create in Austria gibts nächsten Monat auch noch 🙂

    LG Agnes

  2. Die Tasche ist ja wunderschön! Die Stickerei ist toll und das Gurtband gefällt mir auch sehr! Absolut gelungen!
    LG Mary

  3. Oh ist die toll. Bin schon sehr gespannt, sie mit Dirndl zu sehen. Hab noch keine richtige Vorstellung, wie groß sie ist. Was trägt man denn zum Dirndl? Da bin ich als "Preuße" nicht wirklich firm:-) lg maika

  4. Die Tasche ist super, dann bin ich auf das Dirndl gespannt…
    uuuuuuund ich muss mir Dein Reissverschlussfach merken – super Idee, dass so zu machen.
    Die Art erst einen Schlitz reinzumachen etc. dauert immer so lange 🙂
    LG
    Kati

  5. Die Stickdatei passt ja perfekt dazu! Die Tasche ist wunderschön – bin schon gespannt auf das gesamte Ensemble!
    LG,
    Alice

  6. Eine ganz wunderbare Tasche ist das geworden! Ein Farbentraum und die Stickdatei ist megahübsch. Und das Gurtband und überhaupt… 🙂
    GLG Anna

  7. Die Tasche sieht großartig aus, liebe Birgit! Was bin ich jetzt neugierig auf das Dirndl! Sieht sicher super zusammen aus!
    Liebe Grüße, Marlies

  8. Liebe Birgit,
    so eine schöne Tasche, die macht das neue Dirndl dann bestimmt zum perfekten Outfit! Stoffe und Farben und dieses tolle Gurtband passen einfach super zusammen.
    Liebe Grüße
    Tatjana

  9. Die Tasche ist der Hammer! Jetzt bin ich ja noch viel viel mehr gespannt auf das Dirndl. Die Tasche kann das Löwenmädchen auch so im Alltag verwenden, das find ich super. Zuviel Edelweiss und Co ist im diesen Alter wirklich nix.
    glg
    Sonja

  10. Oh, wie toll! Liebe Birgit, die Tasche ist wunderschön, die Stickerei bezaubernd und die Stoffwahl große klasse! Eine richtig schöne Tasche, die macht mich ja schwer neugierig aufs Dirndl. Dein Löwenmädchen ist bestimmt begeistert von ihrer Tasche, oder?

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

  11. Ach wie lustig, ich hab immer überlegt, welche Tasche das wohl ist… Auf Lisia ohne Guckloch bin ich nicht gekommen. Wie cool, den Schnitt hab ich doch. Auch in der Variante find ich die Tasche toll. Und die Idee, das Gurtband einmal außen rum zu führen gefällt mir außerorendtlich gut. Sieht klasse aus. Überhaupt ist das eine Traumtasche. Ich bin dann auf das Finiale mit Dirndl schon sehr gespannt.
    VLG Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top
Translate »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner