… jene, die unverhofft kommen

Mein LÖwenmädchen hat mir ein Geschenk gemacht… einfach so… weil sie mich lieb hat und weil ich immer so schöne Sachen für sie nähe… *ganzgerührtbin*

Im Werkunterricht wurde dieses Nadelkissen gemacht… im Prinzip ganz einfach… eine lange Luftmaschenkette wird gehäkelt und dann um eine Klopapierrolle gewickelt…. als Boden eine Laubsägescheibe… mit Watte ausgefüllt und mit einem Filz überzogen…

Als Upcycling kann man diese Idee ja auch wohl bezeichnen, immerhin versteckt sich eine Klorpapierolle dahinter … und zu Create in Austria passt es ja auch…

Ich bin momentan voll damit beschäftigt für mein LÖwenmädchen ein Dirndl zu nähen… ein Creadienstagsprojekt im Werden…  mit so gut wie keinem Schnitt, ohne richtige Vorlage und ganz nach Vorstellung der jungen Damen…

die eine oder andere Stickerei darf natürlich auch nicht fehlen…

Mehr dazu, und wie es überhaupt zu all dem kam, lest ihr demnächst hier

Birgit

löwing

11 thoughts on “Besondere Geschenke sind oft…

  • Hallo meine Liebe,
    noch einmal ich… schön, dass du da warst und auch ich freue mich ganz riesig!!!
    Eine sonnige Zeit
    Elisabeth

    Antwort
  • Und ob das upcycling ist … und was für eins! SUPER Idee!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    Antwort
  • Oh dein Löwenmädchen ist wirklich eine ganz liebe! Super wenn man als Mama nicht nur zu den üblichen Feiertagen etwas geschenkt bekommt!
    glg
    Sonja
    PS: bin gespannt auf das Dirndl

    Antwort
  • Ach was hast du eine liebe Tochter ! Sag ihr das Nadelkissen ist ganz wundervoll geworden.
    Liebe Grüße
    Ute

    Antwort
  • wie süß, Dein Mädchen….das ist echt herzallerliebst.
    Das sind die schönsten Geschenke, weil sie von Herzen kommen <3
    Liebe Grüße
    Christiane

    Antwort
  • Wie die Mutter so die Tochter…scheint mir!
    Herzallerliebst ♥ !!!
    Ich bin gespannt auf das Dirndl….toll, da wird sich das LÖwenMädchen aber freuen!!
    Liebe grüßlis von Gabi
    Heute bei uns unterm Dach 30,6°C …Sommer! Puh!

    Antwort
  • Liebe Birgit,
    was für ein wunderschönes Geschenk, wie sehr gehen einem die kleinen Menschen ans Herz, wenn sie so lieb an einen denken. Zauberhaft!
    Sei bestens gegrüßt von Nina

    Antwort
  • ein richtig tolles geschenk – schöööön – schnief !
    lg von der numi

    Antwort
  • Na, die Rührung kann ich verstehen. Und das hat sie wirklich akurat gemacht Sieht toll aus! Auf das Dirdl bin ich mal gespannt. Letzes Jahr hab ich ja feststellen müssen, dass ich Dirndl mag. Noch hab ich keins genäht, aber kann ja noch mal werden. Von daher wär ein bisschen Inspiration durchaus was! VLg Julia

    Antwort
  • Wie lieb! Dein Löwenmädchen ist ja zauberhaft, das sie dir so ein tolles Geschenk macht! Das Nadelkissen ist super, eine tolle Idee!
    Und nun bin ich super gespannt auf dein Dirndl udn die Inspiration! Das wird bestimmt wunderschön! Ich habe schon den klaren Auftrag meiner Süßen, ihr für unseren Urlaub in euren schönen Bergen ein neues Dirndl zu nähen, ihr geliebtes Kleid ist mitlerweile zu klein…, daher werde ich bei dir ganz genau hinsehen!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    Antwort
  • Das Nadelkissen ist einfach Zucker! Werd ich meiner Tochter zeigen, wer weiß… – vielleicht macht sie mir auch eins?
    😉
    Liebe Grüße
    Christiane

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.