Mohnblumen…

… gehören zu meinen Lieblingsblumen

Nicht nur weil sie wunderschön sind, sondern auch, weil man sie nicht bändigen kann… eingesperrt in einer Vase überleben sie genauso schlecht wie ein gefangener LÖwe.

Schön ist ja allein zu sehen, wie sich die Blüte ihrer einengenden Hülle entledigt…

… sich langsam entfaltet…

… der Sonne entgegen reckt…

… und ihre großen Blütenblätter ausbreitet…
… und wenn die Blütenblätter abfallen und die Samenkapseln zum Vorschein kommen …
… zeigen sie ihre herrliche Symmetrie.
Ich habe das Glück, dass meine Mohnstaude schon so groß ist, dass sie bereits seit drei Wochen blüht und der Zauber bestimmt noch ein paar Wochen anhält.
Die Fotos wandern wieder zu Makromontag und damit es immer besser wird mit meinen Fotos, habe ich in München nicht nur Stoffe gekauft, sondern mir auch ein Stativ gekauft. Naja für einen Einkauf bei Tschibo muss man ja nicht wirklich ins benachbarte Ausland fahren, aber wenn man grad mal drüber stolpert…
Für 30 Euro bin ich jedenfalls sehr zufrieden… ja, wenn nur nicht das dämliche Zwischenringe Desaster wäre. Aber das wir schon noch.
Einen schönen Wochenstart in die Runde
Birgit

9 replies to “Mohnblumen…

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star