… gehören zu meinen Lieblingsblumen

Nicht nur weil sie wunderschön sind, sondern auch, weil man sie nicht bändigen kann… eingesperrt in einer Vase überleben sie genauso schlecht wie ein gefangener LÖwe.

Schön ist ja allein zu sehen, wie sich die Blüte ihrer einengenden Hülle entledigt…

… sich langsam entfaltet…

… der Sonne entgegen reckt…

… und ihre großen Blütenblätter ausbreitet…

… und wenn die Blütenblätter abfallen und die Samenkapseln zum Vorschein kommen …

… zeigen sie ihre herrliche Symmetrie.

Ich habe das Glück, dass meine Mohnstaude schon so groß ist, dass sie bereits seit drei Wochen blüht und der Zauber bestimmt noch ein paar Wochen anhält.

Die Fotos wandern wieder zu Makromontag und damit es immer besser wird mit meinen Fotos, habe ich in München nicht nur Stoffe gekauft, sondern mir auch ein Stativ gekauft. Naja für einen Einkauf bei Tschibo muss man ja nicht wirklich ins benachbarte Ausland fahren, aber wenn man grad mal drüber stolpert…

Für 30 Euro bin ich jedenfalls sehr zufrieden… ja, wenn nur nicht das dämliche Zwischenringe Desaster wäre. Aber das wir schon noch.

Einen schönen Wochenstart in die Runde

Birgit
Newsletter Anmeldung

Deutsch / English

Du bekommst Post, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Garantiert kein Spam! Mehr in meiner Datenschutzerklärung

9 thoughts on “Mohnblumen…

  1. O neidisch gugge! Mohnblumen-Fotos! So schön! Bei mir wächst kein Mohn im Garten… Leider…
    Schöne eingefangen jedenfalls deine MaMo's!
    LG Riv

  2. Ganz herrliche Fotos,
    die Samenkapsel erinnert mich irgendwie an eine Vogelspinne,
    aber ich weiß nicht warum, bestimmt wegen der behaarten Oberseite.
    Liebe Grüße
    Nähoma

  3. Diese Aufnahmen begeistern mich immer wieder. Fast wie vom Profi 🙂

    Da kann meine kleine Digitalkamera einfach nicht mithalten.

    LG
    Franzi

  4. Wunderschöne Bilder! Ich hab ja keine Ahnung von Fotografie (wie man eindrucksvoll auf meinem Blog erkennen kann),aber die Bilder sind wirklich wunderbar!
    Liebe Grüße vom Hockfrosch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top
Translate »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner