… im Kinderdschungel

Hinterm Haus haben wir einen „Dschungel“ … mit Haselstauden und Ahornstrauch…

… und meinem Lieblingsstein… ein moosbewachsenes Stück Höttinger Breccie *) … darauf krallen sich immer weider mal Samen an und es wächst so dies und das… hier das sieht nach einer Erdbeere aus?…

Im Dschungel haben wir vor Jahren eine „Forscherhütte“ gebaut… groß genug, dass man darin auch schlafen kann…

Da waren die LÖwenkinder noch recht klein un der große LÖwe hat seine Mähne noch kurz getragen…

… rundherum war alles noch recht „nackig“ nicht sehr abeteuerlich

Doch jetzt nach ein paar Jahren ist der Dschungel gewachsen…

… die Hütte kaum mehr zu sehen…

… der geheime gut gesicherte Eingang schwer zu finden…

… und der Aufstieg zum Ausguck, kaum zu finden.

Mit diesen Bildern auch für Steffis Makromontag aus dem LÖwendschungel wünsche ich euch einen schönen Wochenstart.

Birgit

*) Höttinger Breccie (sprich: Bretschie): 



Verfestigter Hangschutt um Hötting mit Pflanzenresten aus der Mindel/Riß-Interglazialzeit vor rund 200.000 Jahren, die auf ein gegenüber heute wesentlich wärmeres Klima hindeuten. Früher große Bedeutung als Baustein für Innsbruck. (Quelle: http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.h/h913402.htm) 

Die Höttinger Breccie (verfestigte, alluviale und kolluviale Schuttmassen an den Hängen der Nordkette bei Innsbruck) ist eine äußerst interessante, pleistozäne Sedimentablagerung. Seit Jahrhunderten wird dieses Material aufgrund seiner guten Bearbeitbarkeit, seiner Schönheit und seiner relativ guten Widerstandsfähigkeit gegenüber Witterungseinflüssen als Baustein verwendet. (Quelle: http://www.paleoweb.net/austrosed/abstr-SW7/obojes_spoetl.htm) 

Newsletter Anmeldung

Deutsch / English

Du bekommst Post, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Garantiert kein Spam! Mehr in meiner Datenschutzerklärung

7 thoughts on “Nasenzwicker und LIeblingsstein…

  1. Toll 🙂 sowas hät ich auch gern gehabt 🙂 – und die Nasenzwicker kennt in Wien kaum noch jemand – leider – Ich hab die geliebt – in der Schule hatten wir ein paar "Nasenzwickerbäume" und somit in der Pause genug zu tun 🙂
    Sogar meinem Göttergatten hab ich die letztens gezeigt – er kennt die auch nicht (wobei ich nicht weiß ob die solche Bäume überhaupt haben – somit ist er entschuldigt ;))
    GLG, Geraldine

  2. Bei euch möcht ich auch ein LÖWenKind sein…..ein Traum!
    Haben denn die großen LÖWen auch schon mal dort genächtigt?
    Viel Spass im DschungelTraumHaus!
    Liebste Grüße von Gabi

  3. Hallo

    Oh wow so toll!!!
    Das würde meinem Sohn auch gefallen solch eine geheimnisvolle Dschungel-Hütte.

    Liebe Grüsse

    Karima

  4. Das ist ja ein tolles Paradies, für Kinder und Pflanzen, herrlich
    und das ist tatsächlich eine Erdbeere,
    allerdings gibt es bei uns welche, die genau so aussehen, aber die Früchte
    ganz scheußlich schmecken, irgend eine Wildform.
    Bin mal gespannt, was es bei euch wird.
    Liebe Grüße
    Nähoma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top
Translate »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner