Die letzten Teile…

… der Sommergarderobe fürs LÖwenmädchen.

Lady Topas eignet sich auch hervorragend für große Mädchen… den Halsbogen habe ich in XS zugeschnitten, damit er nicht zu tief ist und den Rest in S… mit dem Rollsaum unten eine ganz schnelle Sache…

Mein Mädel hat sich in Stoff und Schnitt so verliebt, dass sie ich ihr auch noch ein Lady Topas Shirt gemacht habe…

Und die Hose habe ich vor zwei Jahren für den LÖwenbub genäht, der sie aber leider nicht anzieht … ein ganz einfacher Skaterhosenschnitt… Ich habe den Saum einfach verkürzt, so dass eine falsche Stulpe entsteht und mit Kontrastfarbe – passend zur vom LÖwenmädchen gewünschten Schlange – gecovert…

Mein wollte heute gar nicht fotografieren, da musste ich ein paar Bestechungsmaßnahmen ergreifen 😉

 

Das darf ja auch mal sein .. vor allem am Freutag

In den letzten beiden Monaten war ich recht fleißig, dafür möchte ich es im August etwas ruhiger angehen… ihr werdet sehen, ob mir das gelingt.

Birgit

Schnitt: Lady Topas von Mialuna … von der Hose weiß ich es nicht mehr
Stoff: Textil Müller Innsbruck
Verlinkt bei: Create in AustriaFreutagKiddi KramMeitlisache


7 replies to “Die letzten Teile…

  1. Sieht sehr schick aus an S., der Schnitt! Danke für den guten Tipp – muss ich mir unbedingt für meine F merken, der könnte so ein Kleid auch prima passen! 🙂 (Und vielleicht auch die Hose, da sind wir eh noch auf Schnittsuche …)Liebe GrüßeAnneliese

    Gefällt mir

  2. Jaja, die Eisbestechung, kommt hier auch gerne zum Einsatz. Vor allem bei der Frage \“mit dem Auto oder dem Fahrrad (die dafür immer im Kofferraum mitfahren) nach Hause?\“ Mit dem Auto gibt es leider kein Eis! ;)Das Kleid ist echt Zucker!!!LG, Kirsten

    Gefällt mir

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star