… eine wunderbare neue Linkparty.

Maria von Widerstand ist Zweckmässig hat sich schon lange dem Thema Umwelt verschrieben. Ich lese schon seit einiger Zeit bei mir, habe ich sie doch durch Create in Austria entdeckt und lieb gewonnen.

Sie schreibt nicht mit erhobenem Zeigefinger und schlechtes Gewissen verbreitend. Nein, sie bringt tolle und interessante Beiträge über die unterschiedlichsten (Umwelt)Themen und schreibt darüber, was sie so tut und verändert. Wie sie Plastik aus ihrem Haushalt verbannt, Müll reduziert den Kleiderschrank reorganisiert… etc. Durch ihre Posts hat sie mich schon zu der einen oder anderen Sache durchaus animiert.

Nun gibt es auf dem Marias Blog eine Linkparty, die mir sehr am Herzen liegt, weil es ein Thema aufgreift, das mir sehr wichtig ist.

Es geht uns einfach alle an, wie wir mit den Ressourcen umgehen. Jedes Stück das produziert wird, sollte einfach mehr wert geschätzt werden. Und wenn mal etwas kaputt geht, dann ist es doch das Beste es zu reparieren, ein Kleidungsstück das zu eng wird weiter machen, den Beistelltisch neu lackieren, etc. … und nicht immer gleich alles wegzuwerfen. Dieser Bereich unseres Lebens ist schier unerschöpflich und wir alle können auf einfache Weise, den einen oder anderen Beitrag leisten.

Sei doch auch dabei

Newsletter Anmeldung

Deutsch / English

Du bekommst Post, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Garantiert kein Spam! Mehr in meiner Datenschutzerklärung

7 thoughts on “FIX IT … Reparieren ist nachhaltig

  1. Kenne den Blog von Maria auch schon länger und hab mir auch schon die eine oder andere Idee geholt.
    Habe erst vor kurzem die Strumpfhose vom Großen gestopft, sie hatte ein Loch und auch wenn sie nicht teuer war warum alles gleich wegschmeißen und wieder was neues kaufen?
    Glg Sonja

  2. Hallo Birgit!

    Vielen lieben Dank für den tollen Beitrag von Dir, ich freue mich sehr!

    Am 1.3. kommt die nächste Linkparty, die derzeitige läuft noch bis 28.2.

    Künftig wird es immer am Anfang vom Monat den "Beginnpost" geben. Alle Leser von diesem Blog sind sehr herzlich eingeladen, mitzumachen. Ich würde mich total freuen, wenn das ein richtiges Nachschlagwerk für Reparaturarbeiten wird.

    lg
    Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top
Translate »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner