Ich übe noch fleißig…

… doch ich weiß jetzt schon

Damit es nicht so langweilig ist, habe ich mir ein paar Stoffreste geschnappt und sie kunterbunt zusammen genäht. Dabei kam mir die Idee, meinem LÖwenmädchen eine Überraschung zu machen – nämlich ein eigenes Set für den Frühstückstisch. Denn all diese Stoffe habe ich für sie schon vernäht… diese Blusedie feine HosePolster (Kissen) fürs neue Mädchenzimmer … ein Dirndl .. und noch zwei Blusen und eine Tunika, genäht in der Zeit, als ich noch keinen Blog hatte (soll mal so gewesen sein)

Das freie Quilten mit der Maschine ist eine tolle Sache, doch es bedarf so einiger Übung und wenn ich mir so die diversen Vorlagen, Videos, etc. ansehe, zweifle ich daran ob ich das je schaffe. Hier mal meine ersten Versuche… gerade Linien… Zickzack… Quadrate… das geht noch recht einfach… doch ich habe mehr ausprobiert…
Von Perfekt weit entfernt und aus der Nähe fotografiert obendrein werden alle Fehler noch gnadenlos veranschaulicht… aber insgesamt ist der Eindruck recht nett… und mein Mädel hatte ein irre Freude.
Apropos irre Freude… die habe ich auch mit der Idee zum Bloggertreffen in Wels… so viel positives Echo und schon so viele liebe Leut‘, die kommen möchten… ich freu mich schon so sehr…
Das alles zusammen ist zwar eine späte, aber trotzdem immer noch eine total große
Verlinkt bei: Freutag, Create in Austria

12 replies to “Ich übe noch fleißig…

  1. Liebe Birgit, perfekt ist oft langweilig! Ich finde deine Quiltversuche klasse und bin sehr gespannt, wie das bei dir weitergeht. Dass deine Süße so viel Spaß an dem Set hat ist doch wunderbar, da hast du doch die Bestätigung, wie schön es geworden ist und ich schließe mich da aus vollem Herzen an!allerbeste Grüße und ein wundervolles WochenendeMartina

    Gefällt mir

  2. Jeder hat doch mal \“klein\“ angefangen und ich finde, dass es für den Anfang absolut großartig aussieht! :-)Außerdem macht es doch einen Riesenspaß zu überlegen, wo wurde welcher Stoff schonmal verwendet, ich mag das auch sehr gerne!Ein Bloggertreffen ist immer ein großartiges Erlebnis und ich wünsche dir jetzt schon ganz viel Spaß, daran denkt man immer lange zurück!Ganz liebe GrüßeSabine

    Gefällt mir

  3. Meine ♥allerliebste Birgit,Fehler…kann ich nicht sehen! Ich finde deine *Nadelkurven* einfach klasse!Ich werd dir genau berichten von FMQ Kurs bei mir ;o)…ich wünscht ich könnt schon so schön Maschinenquilten, wie du!Ganz liebe Grüße und eine dicke UmarmungGabihttp://stich-schlinge.de

    Gefällt mir

  4. Schaut doch super aus! Und ich finde, leichte Ungenauigkeiten machen das Ganze umso interessanter! Ich hab mir übrigens einen Anschiebetisch gebastelt – damit gehts schon wesentlich besser.lgBabsi

    Gefällt mir

  5. Wunderschön – so farbenfroh und so ein tolles Geschenk…. so ein Set steht schon so lange auf meiner To Sew Liste! Und ich finde das du das Quilten total super hinbekommen hast.Grüße (noch immer) aus GrazManuela

    Gefällt mir

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star