Quilten für Bequeme …

… oder ein

Eine Oberseite mit Zwischenlage aus Vlies und einer Rückseite ergibt an sich einen Quilt Doch ich gebe zu, dieser hier ist nicht ganz echt, denn ich habe als Oberseite nur einen Stoff im Ganzen genommen. Nicht wirklich aus Bequemlichkeit, eher aus Zeitmangel und weil mir der Stoff, so wie er ist einfach gut gefallen hat. Außerdem mussten diesmal vier Tischsets her, damit sich kein LÖwe benachteiligt fühlt.


Ich habe auch nicht frei gequiltet, sondern mit dem Obertransportfuß parallele Linien gemacht. Mein Technickerherz mag ja alles geradlinige und auch mein Auge ist sehr zufrieden.

Beim Einfassen habe ich mal einen meiner unzähligen Zierstiche ausprobiert und das Ecken nähen gelingt mir schon ganz gut, nur am Verbinden des Einfaßbandes muss ich noch arbeiten (nein, das zeige ich nicht her *lach*)
Das LÖwenrudel startet jedenfalls ab sofort mit einem besonderen Frischekick in den Tag.

Ein echter Muntermacher

Verlinkt bei: Creadienstag, Create in Austria

14 replies to “Quilten für Bequeme …

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star