… gab es natürlich auch ein Geschenk

Weil sie eine fleißige Blogleserin ist, kann ich es auch natürlich erst jetzt zeigen. Vor einiger Zeit fiel mir ein Stoff sozusagen vor die Füße – komisch, dachte ich, ausgerechnet mir *hust* – und es war ein absoluter „Mamastoff“ … Bevor ich sie mit irgendetwas beglückte, habe ich lieber gefragt… ein Tasche sollte es werden, nicht zu groß (und nicht zu klein) mit Reißverschluß und Innenfach mit Reißverschluss, die man gut in den Urlaub mitnehmen kann… Da fiel mir sofort die Dirndltasche ein, die ich letztes Jahr für mein Mädel gemacht habe… Ja, genau so, aber eben bitte mit Reißverschluss… gesagt, getan…

Den Schnitt musste ich ein wenig verändern, sonst hätte das mit dem nach unten versetzten Reißverschluss nicht wirklich gut geklappt… Diesmal sind Rückenteil und Klappe aus zwei Teilen gemacht… 

Das umlaufende Gurtband, Innentasche mit Reißverschluß und die beiden vorderen Innentaschen sind gleich geblieben, wie beim Prototyp Dirndltasche.

An den Reißverschluss habe ich ein Glücksengerl gehängt, das ich auf der Kreativ Messe in Wels gekauft habe. Am Stand von Ursula Moser „Pareleria“ gab es neben schönem Schmuck, eben auch diese Engerln. Meine Mama hat sich übrigens so gefreut, dass sie Gänsehaut bekam <3

Meint ihr, soll ich für die Tasche eine Anleitung machen?

Schnitt Tasche: Eigenbau

Glücksengerl: Ursula Moser Pareleria

Verlinkt bei: Create in Austria, Creadienstag, TT-Taschen und Täschchen, Rosenlinkparty

Newsletter Anmeldung

Deutsch / English

Du bekommst Post, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Garantiert kein Spam! Mehr in meiner Datenschutzerklärung

10 thoughts on “Für meine Mama…

  1. Wunderschön! Stoff, Format und vor allem wie schön Du den Reißverschluss reingenäht hast! Taschen kann frau/mama ja nie genug haben!
    Liebe Grüße, Désirée

  2. Sehr schön umgesetzt, und ganz auf die Bedürfnisse der Frau Mama und dann noch so ein hübscher Mamastoff, da hast du aber alles richtig gemacht.
    Liebe Grüße,
    Petra

  3. Ui, eine Anleitung fänd ich klasse!!

    Die Tasche ist wunderfoll – und das Engerl gibt ihr einen schönen Reisesegen!

    Alles Liebe,Tanja

  4. Oh ja. Die Tasche ist so toll. Da würde ich mich riesig über eine Anleitung freuen. Und dass sie gefällt hast du ja bei Deiner Mama gesehen. Was will man mehr, oder!? Wie schön. LG maika

  5. oh ja eine Anleitung wäre toll.Die Tasche ist ein Hammer.Ich kann die Freude deiner Mama sehr gut verstehen.Ein tolles Geschenk .LG aus Kärnten Maria

  6. Liebevoller kann man eine Mutter kaum beschenken!!!!!
    Das hat mir sehr, sehr gut gefallen, echt toll gelungen!!!!!!!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag

    Liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

  7. Super schön! Und hat sich die Mama gefreut? Kann mir kaum was anderes vorstellen 😀
    Oh, eine Anleitung für die Tasche wäre ja richtig klasse! Den tiefergelegten Reißverschluss finde ich besonders toll.
    Liebe Grüße, Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top
Translate »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner