Zucchini Rezept …

… am Wochenende getestet.
Letztens habe ich eine Liste gepinnt „27 Of The Most Delicious Things You Can Do To Vegetables“ ( Die 27 köstlichsten Gemüse Rezepte) Ich liebe Zucchini, weil sie gut schmecken und so vielseitig verwendbar sind. Daher nun dieses Wahl aus der Liste:

Das Rezept ist auf englisch und denkbar einfach. Um es euch noch leichter zu machen, habe ich mir erlaubt es zu übersetzten und Cup in Gramm und Fahrenheit in Celsius zu verwandeln.

Zutaten: 

  • 4 große Zucchini
  • 50 g geriebenen Parmesan
  • je 1/2 Teelöffel Thymian, Oregano und Basilikum
  • 1 Messerpitze Knoblauch Salz
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 2 Esslöffel frisch gehackte Petersilie
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

(Mengenangaben für Für 4 Personen)

Zubereitung:

  • Backrohr auf 175°C Ober und Unterhitze vorheizen
  • Zucchini waschen, in Viertel-Spalten schneiden und nebeneinander in eine flache gefettete Form legen (oder auch auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech)
  • Parmesan, Kräuter und Knoblauchsalz in einer Schüssel vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken
  • Zucchini erst mit Olivenöl besprenkeln, dann das Parmesan Gemisch darüberstreuen
  • Für ca. 15 Minuten im Ofen backen und dann noch weitere 2-3 Minuten unter den Backrohr grill knusprig braun werden lassen.
  • Vor dem Servieren mit frischer Petersilie bestreuen.

Dazu habe ich noch eine Dip Sauce aus griechischem Joghurt, frischem Knoblauch und Schnittlauch gemacht. Das hat so gar meinem Zucchini verweigerndem LÖwenmädchen geschmeckt 🙂
Guten Appetit

Orginialrezept von Damn Delicious ( Original recipe english version)
Verlinkt bei: Create in Austria,  One Pin a WeekImage-in-ingMacro Monday2Create link inspire

6 replies to “Zucchini Rezept …

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star