… der Lauch wächst

Ich habe drei Blüten… eine ist ja schon verblüht… und die beiden anderen sind in unterschiedlichen Stadien… Diese hier bildet gerade die ersten Knospen…

… und hier sieht man schon kleine Blüten.

Besonders lustig finde ich auch die kleinen Blütenstempel (heißt das so)

Hier noch einmal die verblüte Blume.

ich kanns nicht lassen… bin echt ganz vernarrt… es kann leicht passieren, dass das heute nicht die letzten Bilder waren *lach*

Ja, und den Grund, warum mein LÖwenmädchen das Gartenhäuschen nicht mehr betritt, möchte ich euch auch nicht vorenthalten. (@meine Mama: SIEH NICHT HIN!!!)

Das Biest ist echt groß, ich mache mir nur immer Gedanken, wenn sie nicht an ihrem üblichen Platz sitzt, dann gruselt es mich auch.

Einen wunderschönen Wochenbeginn wünsche ich euch

Verlinkt bei: Create in AustriaMakromontag, Macro Monday2I heart macroImage-in-ing

16 thoughts on “Allium 2 …

  • Oh how beautiful to see the progression of the blossoms opening! Thanks so much for sharing the love up-close with I Heart Macro ♥

    Antwort
  • Wunderschön wie die blüte gerade aufbricht!
    Die spinne ist echt gruselig… Ich hätte die schon Platt gemacht *gg
    LG Britta

    Antwort
  • Wow! Das erste Foto ist wunderschön! Und der Titel passt so gut dazu! Ich mag Allium sehr!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    Antwort
  • Waaaahhh, ist die Spinne groß!!! Ich kann deine Tochter SEHR gut verstehen!! Die Größe geht echt GAR NICHT!!!

    Die Allium sind wunderschön! Ich hab auch ein paar im Garten und bewundere sie täglich. Da brauch ich nächstes Jahr noch mehr!! Muss auch mal Fotos machen!!

    Liebste Grüße
    Susi

    Antwort
  • Hallo Birgit,ja diese Prachtstücke habe ich auch in meinem Garten.
    Nachdem sie verblüht sind,kannst du sie wunderbar trocknen,die sind sehr dekorativ,im getrockneten Zustand.Am besten kopfüber aufhängen,so bleiben die Blüten am schönsten.
    L.G.Edith.

    Antwort
  • Wunderschön wie die einzelnen Blüten "herausplatzen" – ganz tolle Fotos!
    Auch das Spinnentier ist schön getroffen 😉
    LG Moni

    Antwort
  • oh so ein süsses haustier 🙂

    das ist lauch??? hab jetzt extra nochmal zur überschrift gescrollt 🙂
    wunderschöne bilder!

    glg andrea

    Antwort
  • Voll fies, erst so schöne Blüten und dann oh Schreck, ne Spinne, ja da würde ich auch ungern rein gehen. Spinnen mögen kein Lavendel, vielleicht sollte Tochterkind sich einen schönen Straus pflücken.
    Liebe Grüße,
    Petra

    Antwort
  • Früher hat es mich auch immer vor Spinnen gegruselt – aber seit ich entdeckt habe, das sie sich als Fotomodell gut machen, ist es besser geworden ;))
    Trotzdem gefallen mir die Blumen besser !!!
    Liebe Grüße
    Marion

    Antwort
  • Hier sind die fast verblüht, aber bei mir werden es jedes Jahr mehr und mehr, weil sie sich über Brutzeiten vermehren, was toll ist. So sieht mein Rosenberg auch im Frühjahr toll aus. LG Ingrid

    Antwort
  • DA hätte ich auch Reißaus genommen vor solch einer großen Spinne.
    Aber dein Allium ist toll. Meine sind schon leider verblüht 🙁
    LG Christine

    Antwort
  • ja, das ist für mich auch immer das schlimmste, wenn diese Viecher nicht mehr an ihrem gewohnten Platz sind…

    Die Alliumfotos sind voll schön geworden, hatte eigentlich auch eine im Garten, fiel aber leider einem der Mädels zum Opfer ("Oh, so schön!" *pflück*)

    lg Martina

    Antwort
  • Ach du Schande! Mir läuft es auch gerade kalt den Rücken runter, so riesige Spinnentiere kann ich überhaupt nicht leiden. *grusel*
    Ich schau mir lieber nur die ersten Bilder an, brauch ich jetzt nach dem Schreck auch dringend! *nochimmergrusel*

    Danke übrigens für deinen Hinweis wiedermal, leider vergesse ich oft auf Linkparties, da finde ich es super, dass du mich immer so lieb erinnerst! <3

    Glg
    Claudia

    (*gruselgruselgrusel* das hört einfach nicht auf! :D)

    Antwort
  • Sehr schöne Aufnahmen sind das, tolle Farben und Details. Das erste Foto gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Christine

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.