travel arrangements #4

Ihr kennt das bestimmt. Da wird die Badetasche mit System eingepackt, dann kommt man an den Strand. Die Handtücher werden ausgebreitet, der Sonnenschirm justiert und Mama legt sich gemüsslich auf die Liege. Und schon geht es los „Mama, wo ist mein iPod“ … „Mama, wo hast du denn meine Sonnenbrille hingetan“ … „Schatz, ich kann mein Buch nicht finden“ … Aber wenn nun  Mama sagt „Das ist in der Badetasche, such es dir selber raus“, dann ist das fatal. Es wird das Unterste zu Oberst gekramt, die halben Sachen werden rausgeworfen, die Tasche ist voller Sand und mindestens die Hälfte der Schreihälse ist mit der Such erfolglos. Weil ich das heuer im Urlaub nicht mehr erleben möchte, habe ich Abhilfe geschaffen:

I’m sure you know this. The beach bag is properly packed when you arrive the beach. You spread on the beach towels, adjust the parasols and lay down on the sunbed just to relax and enjoy. And than it starts „Mom, where is my iPod“ … „Mom, where did you packed my sunglassen“ … „Darling, I couldn’t find my book“ … and so on… But if Mom says „It’s in the beach bag, search for yourselves“, the desaster starts. The lowest will be on the top, half of the stuff lays outside, in the bag is lot of sand and half of the sqauallers it was a unsuccesfull search.

I found a solutian yet, cause I don’t like to have this situation again:

Jedes Familienmitglied durfte sich einen Stoff aussuchen  und ich habe eine ganz simple Tasche genäht.(meine Tasche ist im Vordergrund) Da hinein kommen all die Dinge die jeder für sich am Strand braucht. Durch den beschichteten Stoff auf der Innenseite kann auch nichts durch feuchte Handtücher beschädigt werden.

Every family member choosed its favorite fabric and I sewed a simple bag. (mine is the one in at the front) Anybody can put in right that stuff he needs. Because of the inner coated fabric, everything is save, even when there a wet towels in the beach bag.

Ich habe überall große Schlaufen drangenäht, damit man sein Tascherl mitnehmen kann, wenn er mal für eine Weile woanders hingeht.

I sewed large loops for carrying the bag allone.

Wir sehen uns dann am Strand

See you at the beach

Apropos Strand… Ich möchte euch noch einmal zu meiner Beach Bag Party einladen … ihr habt doch bestimmt mehr als nur 13 Badetaschen genäht… oder?

Apropos beach… Again I want to invite you to my Beach Bag Party … I’m sure you all sewed more than 13 Bags … right?

Schnitt Tasche: Eigenbau 

Verlinkt bei: Create in AustriaWhat AboutFrenzy Friday

Newsletter Anmeldung

Deutsch / English

Du bekommst Post, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Garantiert kein Spam! Mehr in meiner Datenschutzerklärung

7 thoughts on “Reisevorbereitungen #4

  1. Du bist ganz schön fleißig momentan, gute Idee mit der längeren Trageschlaufe. Viel Spaß mit deinen weiteren Reisevorbereitungen.
    Liebe Grüße Hilde

  2. Ohja!!! Daran kann ich mich gut erinnern!!!😂😂 für 5 Personen war das bei uns auch so!! Heute ist dann nur mein Mann am suchen, ich hab eine Tasche für mich! Er will keine Tasche! !
    Einen entspannten Strandbesuch wünsche ich euch und LG Elke

  3. Du bist aber wirklich ENORM organisiert, Birgit. Das macht ja fast schon Angst. 😉
    Schönen Urlaub wünsch ich schon mal!
    Liebe Grüße
    Anneliese

  4. Ich war heute bei Ikea und hab den stoff im Vordergund nicht gekauft – warum nur *heul*
    … Vielleicht weil wir vorher im Stoffgeschäft waren und ich dort für 260 Euro eingkauft habe. Und die gute Laune meines Mannes keinen einzigen Meter mehr verragen hätte… wahrscheinlich deshalb…. 🙂

  5. DAS ist mal ne coole Idee – ich hab gescheit gelacht, weil mir alles so bekannt vorkam … und ich muss mich sofort auf die Suche nach dem coolen Chemiestoff machen da im Hintergrund … den brauche ich für mich! LG und ich wünsche dir nach so vielen tollen Vorbereitungen wunderschöne Reisetage! LG Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top
Translate »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner