… schon wieder

I copied a favorite dress… again 😉

Mein liebstes Kleid für heiße Tage ist nur tauglich für den Strand oder das Schwimmbad. Auch zuhause kann ich es anziehen, aber zum Einkaufen und Bummeln auf gar keinen Fall… es ist definitiv zu kurz und ich dafür zu alt.

My favorite „Hot Day Dress“ is great for going to the beach and wearing in house and garden. But it’s impossible for me to go shopping or something like that with it. It’s really to short and I’m too old.

Und so habe ich mir einen Stoff gekauft und den Schnitt abgenommen.

So I decided to bye some fabric and make a copy.

 Das Original ist aus Webware, hier habe ich einen dünnen Viscose Jersey verarbeitet. Beim Zuschneiden habe ich sehr auf das Muster achten müssen, damit es gut zur Geltung kommt.

The originals is made of woven textile, here I used a thin viscose jersey fabric. During the cutting of the fabric, I kept an eye on it’s design.

Auch auf der Rückseite habe ich aufgepasst.

Even at the backfront I’ve been paid attention…

Jetzt habe ich ein alltagstaugliches luftiges leichtes kleid und eine Riesenfreude.

Now I’ve a suitable dress for every day and I’m really happy.

Der Urlaub kann kommen

Schnitt: Eigenbau … selfmade

Verlinkt bei: Create in AustriaRumsCreate link inspirelink your stuffKopfkino,

Newsletter Anmeldung

Deutsch / English

Du bekommst Post, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Garantiert kein Spam! Mehr in meiner Datenschutzerklärung

11 thoughts on “Lieblingskleid kopiert…

  1. Wie schön! Und so schön luftig und schwingend sieht es aus! Steht dir perfekt und du strahlst auch richtig darin!
    Du, wie ging es weiter mit dem Giveaway? Hast du es schon erhalten? Bin grad gar nicht am Laufenden.
    glg tina

  2. Sehr schickes Kleid! Die Farben sind ein Pracht, und es sieht luftig und locker aus – also perfekt für heiße Tage!
    LG,
    Alice

  3. Ja öd, dass wir schon in einem Alter sind, wo Kleider zu kurz und Ausschnitte zu tief und die Passform zu eng ist…….. Aber umso besser, wenn unter dem Maschinchen dann so was Feines nachkommt 🙂

  4. Aber geh, du bist doch noch nicht zu alt für kecke Sommerkleider! 😉

    Dieses hier ist jedenfalls ein wahres Schmuckstück, das ist einfach perfekt! 🙂

    Glg
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top
Translate »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner