Dragonfly…

Ich mag den englischen Namen „Drachenfliege“ für diese faszinierenden Insekten… doch diese hier sieht echt nicht wie ein Drache aus… irgendwie lächelt sie…

I love the english name of this fascinating insects „dragonfly“ … allthough this one has not much of an dragon… can you see it … it is smiling… 

Auch von hinten sieht sie total hübsch aus…

Even the backside is beautiful… 

Ich wünsche euch einen Grund mit einem Lächslen im Gesicht diese Woche zu starten.

I whish you a good reason for starting this week with a smile in your face.

Verlinkt bei: Create in Austria,Makromontag, Image-in-ingMacro Monday2I heart macro,  nature notes

Newsletter Anmeldung

Deutsch / English

Du bekommst Post, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Garantiert kein Spam! Mehr in meiner Datenschutzerklärung

18 thoughts on “Libelle…

  1. Hello Brigit. I also love the dragonflies. They do look like their are smiling unless you are an insect they want to eat. Wonderful macro. Thank you so much for linking into Nature Notes. Michelle

  2. WUNDERSCHÖN!!!
    Ich jage schon zwei Sommer hinter so einem Drachen hinterher…. Ohne Erfolg……………….. ;-D
    Man gut das du einen vor die Linse bekommen hast!
    Liebe Grüße sende,
    Britta

  3. Wunderschöne Aufnahmen, liebe Birgit! ♥
    Ich sehe das Lächeln vom 'kleinen Drachen' auch … 🙂
    Alles Liebe,
    Petra

  4. Tolles Bild von einem wirklich interessanten Tierchen. Mir gefallen die Farben ganz besonders gut, etwas getrübt und in vielen feinen Nuancen.
    Liebe Grüße schickt
    Christine

  5. Ich mag den englischen Namen auch lieber, weckt die Fantasie. Mit was hast du die Libelle bloss bezirzt, dass sie so schön still steht. Wunderschöne Aufnahmen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    1. Das war in Mailand und nicht nur für mich, sondern auch – oder erst recht – für eine italienische Libelle war das Wetter einfach zu kalt und regnerisch.
      LG Birgit

  6. **)(**Umwerfend!°°)(°° Eine Libelle! °Dragonfly° – ein wundervoller Name, ja, wie aus einem Märchen…finde ich.
    Tolle Aufnahmen, liebste Löwen♥schwester,
    freu dich, dass sie extra für dich sooooooooo still gehalten hat…wunderschön!
    Fühl dich lieb umärmelt!
    Bussi , Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top
Translate »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner