Liest du schon…

… oder liegst du noch „knochenhart“

Ich möchte jetzt die Qualität eines Leseknochens in keiner Weise schmälern, habe ich mir selbst doch auch einen genäht. Aber wenn man ein Töchterchen hat, das Delfine über alles liebt, was liegt da näher als ein

Die Vorlage zu diesem Delfin habe ich bei Julianes quilt-virus gefunden.


Da das Schnittmuster (hier auf Pinterest) eher für ein kleineres Kuschelkissen gedacht ist, habe ich es stark vergrößert ausgedruckt. So misst der Delfin in seiner ganzen Länge jetzt ca. 70cm und eignet sich damit prima als Nackenkissen.

Meine zweite Veränderung war, dass ich den Körper auf beiden Seiten gleich genäht habe, so dass ein richtiges Kuscheltier entstanden ist und nicht „nur“ ein Polster. (Kissen) Mein LÖwenmädchen ist ganz verzückt und verwendet den Delfin mehr zum Kuscheln als zum Lesen.

Hat er nicht ein liebes Lächeln?

20 replies to “Liest du schon…

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star