FPP Blumenkissen 1

Ist dir schon Etwas aufgefallen? Merkst du, dass Foundation Paper Piecing süchtig macht? Glaubst du es geht nur mir so? .. Auch egal, ich steh dazu. Ganz besonders Spaß macht es mir ja, eigene Vorlagen zu erstellen. Dieses Design ist eines von drei Blumenmustern.

Mit den wunderschönen Stoffen von Karlotta Pink sieht das gleich besonders hübsch aus. Die Farben leuchten richtig.


Das innerste gelbe Quadrat misst gerade mal 1x1cm, denn das ganze Kissen hat ja nur 35x35cm.

 Leider war ich zu ungeduldig und habe das Papier beim innersten Block zu früh weggerissen, wodurch ein kleiner Nähfehler enstanden ist. Nochmals passiert mir das nicht.

Rundherum ist das Kissen mit einer Paspel aus dem verwendeten orangen Ethno Triage Shweshwe eingefasst. Auch zum Übreziehen der Knöpfe habe ich denselber Stoff von Karlotta Pink verwendet.

Dieses Kissen war ein Geschenk an meine LÖwenschwester Gabi. Ein weiteres Blumenmuster hab ich schon genäht (zumindest das Top, wenn man so will) und das dritte muss ich noch probieren.

Ich werde berichten

Create in Austria  Creadienstag  HOT  Create link inspire   Dienstagsdinge   Kissenparty 2017

10 replies to “FPP Blumenkissen 1

  1. Oh wow, das ist mal eine Farbenpracht! Ein sehr hübsches Muster hast Du entworfen, fast wie ein Mandala! Und ja, FPP zieht einen schon in seinen Bann ;)Ein rundum gelungenes Kissen – mit der passenden Paspel und den Knöpfen!LG,Alice

    Gefällt mir

  2. Das Kissen ist der Hammer und was das BESTE ist…es ist MEINS!♥♥♥Du weißt, wie sehr ich mich über dieses, dein Kissen (Polster) gefreut habe…und es duftet auch noch, jawohl!Ich bin ganz besonders stolz, solch eine wunderb♥re Löwenschwester, wie dich zu haben, liebe Birgit!Drück dich superfest! BussiGabi

    Gefällt mir

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star