Ist dir schon Etwas aufgefallen? Merkst du, dass Foundation Paper Piecing süchtig macht? Glaubst du es geht nur mir so? .. Auch egal, ich steh dazu. Ganz besonders Spaß macht es mir ja, eigene Vorlagen zu erstellen. Dieses Design ist eines von drei Blumenmustern.

Mit den wunderschönen Stoffen von Karlotta Pink sieht das gleich besonders hübsch aus. Die Farben leuchten richtig.

Das innerste gelbe Quadrat misst gerade mal 1x1cm, denn das ganze Kissen hat ja nur 35x35cm.

 Leider war ich zu ungeduldig und habe das Papier beim innersten Block zu früh weggerissen, wodurch ein kleiner Nähfehler enstanden ist.
Nochmals passiert mir das nicht.

Rundherum ist das Kissen mit einer Paspel aus dem verwendeten orangen Ethno Triage Shweshwe eingefasst. Auch zum Übreziehen der Knöpfe habe ich denselber Stoff von Karlotta Pink verwendet.

Dieses Kissen war ein Geschenk an meine LÖwenschwester Gabi. Ein weiteres Blumenmuster hab ich schon genäht (zumindest das Top, wenn man so will) und das dritte muss ich noch probieren.

Ich werde berichten

Create in Austria  Creadienstag  HOT  Create link inspire   Dienstagsdinge   Kissenparty 2017

Newsletter Anmeldung

Deutsch / English

Du bekommst Post, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Garantiert kein Spam! Mehr in meiner Datenschutzerklärung

10 thoughts on “FPP Blumenkissen 1

  1. Wunderschön! Mit dieser Technik hab ich mich bislang noch nicht befasst. Aber ich sammle schon fleißig Stoffstückchen dafür 😀

    LG, Daniela

  2. Das Kissen ist der Hammer und was das BESTE ist…es ist MEINS!♥♥♥
    Du weißt, wie sehr ich mich über dieses, dein Kissen (Polster) gefreut habe…und es duftet auch noch, jawohl!
    Ich bin ganz besonders stolz, solch eine wunderb♥re Löwenschwester, wie dich zu haben, liebe Birgit!
    Drück dich superfest! Bussi
    Gabi

  3. Schön. Einfach schön. Super, dass Dir das FPP so viel Freude macht, und die Stoffe sind echt der Wahnsinn. Ein tolles Kissen, macht Lust auf Frühling und Sommer. lg, Gabi

  4. Ich seh dich vorm geisteigen Augen beim Exzessiven Bügeln 🙂
    Toll ist das! Hat was von einem Kirchenfenster.

  5. Wow sieht klasse aus. Tolle Stoffe verwendet. Da steckt viel Arbeit drin. Einfach genial.
    Liebe Grüße von Sabine

  6. Kompliment! Sowohl das Muster als auch die Stoffe – alles großartig!

    Liebe Grüße
    Klaudia

  7. Wirklich wunderschön !
    Ich habe es leider noch nicht geschafft, deine tolle Vorlage zu nähen. Aber sie liegt hier bereit.
    LG Ellen

  8. Oh wow, das ist mal eine Farbenpracht! Ein sehr hübsches Muster hast Du entworfen, fast wie ein Mandala! Und ja, FPP zieht einen schon in seinen Bann 😉
    Ein rundum gelungenes Kissen – mit der passenden Paspel und den Knöpfen!
    LG,
    Alice

  9. FPP macht süchtig? Das wäre mir noch nicht aufgefallen! :p Sooo hübsch, dein Blumenmuster, ich bin schon sehr gespannt auf die anderen!
    Bussi
    Claudia

Comments are closed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top
Translate »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner