Emoji Kissen von Malala

Claudia MaLaLa hat mich gefragt, ob ich für ihre FPP Emoji Vorlage probenähen möchte. Da habe ich gerne zugesagt und das Probenähen hat sich bei der guten Vorlage und dem fröhlichen Design zum Spaßnähen entwickelt. Wie du siehst sind zwei Kissen enstanden.

Für unser großes Familiensofa habe ich in letzter Zeit ja mehere Kissen genäht, die kannst du dir zum Beispiel hier und hier (mit FPP Vorlage) ansehen.

Emoji Kissen von Malala

Gequiltet wurde nur der rote Bereich mit Wellenlinien bzw. habe ich den Smily einmal umrandet.

Emoji Kissen von Malala

Der beplottete „Flicken“ wurde mit einem Zierstich meiner Maschine aufgenäht. Den Schriftzug „oh happy day“ habe ich selbst, passend zu den Herzerl Augen selbst zusammengestellt.

Emoji Kissen von Malala

Einmal habe ich die Vorlage von DinA4 auf DinA3 vergrößert, um ein 50x50cm großes Schlafpolster für meine Tochter zu machen. Farblich abgestimmt auf mein Love Kissen, das sie mir schon längst abgeluchst hat.

Emoji Kissen von Malala

Auf der Rückseite habe ich einen voll verdeckten Reißverschluss genäht, damit auch nichts kratzt, oder sonst wie lästig ist beim Schlafen.

Emoji Kissen von Malala

So sehen nun meine beiden LoveEmoji Ensembles aus.

Emoji Kissen von Malala

Die Vorlage für das Emoji FPP bekommst du bei Claudia aka Malala. Und wenn du von Paper Piecing noch gar keine Ahnung hast, kannst du dir, ebenfalls von Claudia diese tolle Grundanleitung herunterladen.

Oh Happy Day

CREATE IN AUSTRIAHOT

Newsletter Anmeldung

Deutsch / English

Du bekommst Post, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Garantiert kein Spam! Mehr in meiner Datenschutzerklärung

10 thoughts on “FPP Emoji Pattern

  1. Liebe Birgit,
    deine Kissen sehen total genial aus…da möchte man sofort mit kuscheln! 🙂
    Das Love Kissen hätte ich dir auch abgeluschert…

    Viele Grüße die Nähbegeisterte

  2. Die Kissen sind so wunderschön geworden! Ich finde ja die Ziernähte auch so interessant, kann mich gar nicht sattsehen und morgen verlinke ich auch endlich die letzten Designbeispiele, ich komme im Moment kaum hinterher! 😀

    Bussi
    Claudia

  3. Super schön geworden! ♥ Ich wartete schon ganz gespannt auf das e'book 😉 Nun ist es so weit! Deine Kissen gefallen mir ganz toll…
    Liebe Grüße,
    Betty

  4. Was für ein wunderbares Ensemble! Auf den Polstern sehen die Smilies richtig toll aus – und dann noch passend zu den Love-Polstern! Das sind zwei wirkliche Gute-Laune-Happy-Day-Polster!
    LG,
    Alice

  5. Oh die sidn wirklcih alle sehr hübsch geworden. und du erinnerst mich daran, dass auch ich die süßen Herzaugen-Smilies noch nähen möchte. Liebe Grüße, Janny

  6. Wow, die sind wirklich toll geworden.
    Der Schriftzug passt perfekt dazu.

    LG Sylvia

    Atelier Waldfee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top
Translate »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner