Claudia MaLaLa hat mich gefragt, ob ich für ihre Emoji FPP Vorlage probnähen möchte. Da habe ich gerne zugesagt und das Probenähen hat sich bei der guten Vorlage und dem fröhlichen Design zum Spaßnähen entwickelt.

Wie du siehst sind zwei Kissen enstanden.

Für unser großes Familiensofa habe ich in letzter Zeit ja mehere Kissen genäht, die kannst du dir zum Beispiel hier und hier (mit FPP Vorlage) ansehen.

Gequiltet wurde nur der rote Bereich mit Wellenlinien bzw. habe ich den Smily einmal umrandet.

Der beplottete „Flicken“ wurde mit einem Zierstich meiner Maschine aufgenäht. Den Schriftzug „oh happy day“ habe ich selbst, passend zu den Herzerl Augen selbst zusammengestellt.

Einmal habe ich die Vorlage von DinA4 auf DinA3 vergrößert, um ein 50x50cm großes Schlafpolster für meine Tochter zu machen. Farblich abgestimmt auf mein Love Kissen, das sie mir schon längst abgeluchst hat.

Auf der Rückseite habe ich einen voll verdeckten Reißverschluss genäht, damit auch nichts kratzt, oder sonst wie lästig ist beim Schlafen.

So sehen nun meine beiden LoveEmoji Ensembles aus.

Die Vorlage für das Emoji FPP bekommst du bei Claudia aka Malala. Und wenn du von Paper Piecing noch gar keine Ahnung hast, kannst du dir, ebenfalls von Claudia diese tolle Grundanleitung herunterladen.

Oh Happy Day

Create in Austria  Creadienstag  HOT  Create link inspire   Dienstagsdinge  link your stuff Kissenparty 2017 Herzensangelegenheiten

10 thoughts on “Probenähen FPP Emoji Pattern von Malala

  • Das sind ja tolle Kissen ! Kuschelzeit !
    LG Ellen

    Antwort
  • Liebe Birgit,
    deine Kissen sehen total genial aus…da möchte man sofort mit kuscheln! 🙂
    Das Love Kissen hätte ich dir auch abgeluschert…

    Viele Grüße die Nähbegeisterte

    Antwort
  • Die Kissen sind so wunderschön geworden! Ich finde ja die Ziernähte auch so interessant, kann mich gar nicht sattsehen und morgen verlinke ich auch endlich die letzten Designbeispiele, ich komme im Moment kaum hinterher! 😀

    Bussi
    Claudia

    Antwort
  • sehr cool 🙂
    ich hab meins noch gar nicht OnLine gestellt – bin grad etwas im Brassel

    LG Agnes

    Antwort
  • Super schön geworden! ♥ Ich wartete schon ganz gespannt auf das e'book 😉 Nun ist es so weit! Deine Kissen gefallen mir ganz toll…
    Liebe Grüße,
    Betty

    Antwort
  • Die Kissen sind ja toll geworden 🙂 So schön farbenfroh & leuchtend. Da macht alles direkt gute Laune!

    LG anna

    Antwort
  • die schauen total toll aus – alle 4 😉
    Ich hätte sie dir auch abgeluxt 😉
    GLG, Geraldine

    Antwort
  • Was für ein wunderbares Ensemble! Auf den Polstern sehen die Smilies richtig toll aus – und dann noch passend zu den Love-Polstern! Das sind zwei wirkliche Gute-Laune-Happy-Day-Polster!
    LG,
    Alice

    Antwort
  • Oh die sidn wirklcih alle sehr hübsch geworden. und du erinnerst mich daran, dass auch ich die süßen Herzaugen-Smilies noch nähen möchte. Liebe Grüße, Janny

    Antwort
  • Wow, die sind wirklich toll geworden.
    Der Schriftzug passt perfekt dazu.

    LG Sylvia

    Atelier Waldfee

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.