Eulen und Mama…

… das gehört so untrennbar zusammen, wie LÖwen und ich. (naja und die Farbe Orange)

Als ich meinem Papa zum Geburtstag u.a. einen kleinen Kaktuspolster genäht habe, war gleich klar, dass meine Mama auch unbedingt ein so kleines (35x35cm) Pölsterchen braucht.


Trotz intensiver Suche fand ich einfach keinen passenden Eulenstoff. Es gab nur die Wahl zwischen kindlich oder altmodisch.

 
Auch eine geeigneten Foundation Paper Piecing Antleitung war nicht aufzutreiben, „nur“ eine Quiltanleitung bei craftsy (selbst bezahlt, aber doch Werbung weil Namennennung, nur ein Hinweis)

Weil ich gerne sehr exakt nähe, jaja ich bin unverbesserlich, kaufte ich mir die Anleitung und wandelte sie in eine FPP Vorlage um.

Das Polster ist ja klein und die Pupillen daher nur 4x4cm groß. Mit normalem zuschneiden hätte ich das bestimmt nicht so gut hinbekommen.

Beim Quilten habe ich mich an das Motiv gehalten und so entstanden, diese Luftwirbel, das Federkleid und die Baumrinde vom Ast.

Polster nähen, macht mir einfach Spaß, ist dir das schon aufgefallen?

CREATE IN AUSTRIA CREADIENSTAG HOT  DIENSTAGSDINGE   LINK YOUR STUFF  KISSENPARTY 2018

5 replies to “Eulen und Mama…

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star