So geliebt und nie gezeigt

Diese Tasche trage ich ja schon länger mit mir herum, habe sie dir allerdings noch nie gezeigt, was ich irgendwie schade finde.

190604_Tasche1.jpg
Es fängt ja schon mit dem tollen Stoff an, ein fester Leinen/Baumwollstoff von Skinny laMinx gekauft beim Stoffsalon, beim ich glaube ersten Schneidereimarkt *hüstel* 
Stoffe sind wie gute Weine, die werden immer besser, wenn sie gut gelagert werden.
Als Kombistoffe habe ich Reste von meinen Karlotta Pink Handlooms genommen, aus denen ich. meine Mathildes so gerne mache. Der Boden ist aus echtem Leder, was sich schon sehr bewährt hat.

190604_Tasche4.jpg
Der Vorteil, beim selbst Taschen entwerfen ist, dass ich mir meine Seiten und Reißverschlusstaschen überall dahin machen kann, wo ich sie haben will und genau in der Größe die mir vorschwebt.
Lustig war ja auch die Sache mit dem Knopf. In Innsbruck gibt es ein einziges, sehr altes, Geschäft mit einer richtig guten Auswahl. Ich ging hin mit der Vordertasche und der orangen Taschenklappe. Die Verkäuferin sieht die Stoffe geht, geht durch das ganze Geschäft auf einen Schrank mit gefühlten 100 kleinen Schubladen zu. Macht eine auf, holt diesen Knopf heraus und legt ihn auf den Stoff. Als hätte sie all die Jahre nur darauf gewartet, dass jemand kommt, der genau diesen Knopf braucht.
190604_Tasche5.jpg
Im Tascheninneren sind natürlich auch noch jede Mengen kleinere Taschen, ein Karabiner für den Schlüssel, Einstecker für Kugelschreiber…. ganz wie ich es mag.
190604_Tasche7.jpg
Ich musste die Tasche schon einmal Waschen, in der Machine und mit großem Bauchweh, aber nichts ist passiert. Sie war danach einfach nur sauber und auch der Lederboden hat den Waschgang gut überstanden. Was ich nicht mehr machen würde, sind weiße Trägergurte, die bewähren sich nicht wirklich.
7C2966D2-DC4B-42A5-8118-6E90FD9684EA_1_105_c.jpeg

CREATE IN AUSTRIA   +   DINGS VOM DIENSTAG    +    CREADIENSTAG

10 replies to “So geliebt und nie gezeigt

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star