Mathilde auf Japanisch – Ringelshirt & dies und das

Auf Instagram habe ich dir ja schon einige meiner Vorhaben gezeigt. Inzwischen wurden ein paar in die Tat umgesetzt und manches zum Teil fertig.

190702_Shirts001.jpg

Mein neuestes absolutes Lieblingsteil ist eine Mathilda/SO!Pattern aus japanischer Double Gauze Baumwolle / Stoffsalon.

190702_Shirts002.jpg

Ich fühl mich total wohl in dem luftigen Stück, überlege aber noch, ob ich die Ärmel etwas kürzen soll. Was meinst du? Von der zweiten Mathilde aus indischem Handloom/Karlotta Pink habe ich leider keine Bilder, sie ist aber auch fertig genäht.

Ein einfaches lustiges Sommer Ringelshirt habe ich nach meinem selbst gemachten Schnitt genäht. Seit ich damals beim LÖwenshirt habe ich allerdings ein paar Kilos abgenommen.

190702_Shirts003.jpg
An sich ja eine wunderbare Sache, aber nun sitzt der Schnitt nicht mehr gut und ich habe natürlich vor dem Zuschneiden nicht daran gedacht. Wenn ich so mit Arm nach hinten / Brust raus Pose dastehe, sieht frau das natürlich nicht.
190702_Shirts004.jpg
Wenn die Arme nach unten hängen, wird deutlich, dass die Schultern zu breit sind und auch Brustumfang ein Zentimeter weg muss. Beim übernächsten Shirt halt, denn das neue LÖwenshirt aus dem Panel Jersey von Libminna ist auch schon fertig zugeschnitten. Ich konnte es allerdings nicht fertig nähen, da mein Ovi einen Spinner hatte und nochmals zum Service musste.
190702_Shirts005.jpg

Aber zumindest der Polster, der aus dem 3.Teil des Panels entstanden ist, wurde fertig.

190702_Shirts006.jpg

Und weil es in meinem Nähraum im Keller so wunderbar kühl ist, kommen immer mal ein paar Nähte an den neuen Sommer Tischläufer.

Aber dazu in einem anderen Post
 

CREATE IN AUSTRIA   +   DINGS VOM DIENSTAG   +   CREADIENSTAG

3 replies to “Mathilde auf Japanisch – Ringelshirt & dies und das

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star