Quilten für Bequeme, oder ein frischer Start in den Morgen

Eine Oberseite mit Zwischenlage aus Vlies und einer Rückseite ergibt an sich einen Quilt Doch ich gebe zu, dieser hier ist nicht ganz echt, denn ich habe als Oberseite nur einen Stoff im Ganzen genommen. Nicht wirklich aus Bequemlichkeit, eher aus Zeitmangel und weil mir der Stoff, so wie er ist einfach gut gefallen hat. Außerdem mussten diesmal vier Tischsets her, damit sich kein LÖwe benachteiligt fühlt.

Ich habe auch nicht frei gequiltet, sondern mit dem Obertransportfuß parallele Linien gemacht. Mein Technickerherz mag ja alles geradlinige und auch mein Auge ist sehr zufrieden.

Beim Einfassen habe ich mal einen meiner unzähligen Zierstiche ausprobiert und das Ecken nähen gelingt mir schon ganz gut, nur am Verbinden des Einfaßbandes muss ich noch arbeiten (nein, das zeige ich nicht her *lach*)

Das LÖwenrudel startet jedenfalls ab sofort mit einem besonderen Frischekick in den Tag.

Ein echter Muntermacher

Verlinkt bei: Creadienstag, Create in Austria

Newsletter Anmeldung

Deutsch / English

Du bekommst Post, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Garantiert kein Spam! Mehr in meiner Datenschutzerklärung

14 thoughts on “Quilten für Bequeme …

  1. Da bekommt man ja zum Frühstück einenn echten Frischekick! Da kann die Frühlingsmüdigkeit nicht aufkommen!
    Liebe Grüße
    Christine

  2. Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, mach Tischsets drauß – lach – sehen sehr toll aus, sehr frisch und frühlingshaft.
    glg Andrea

  3. Da ist der Vitaminkick am frühen Morgen gesichert. Gute Laune verbreiten deine Sets außerdem, was will Frau mehr…
    LG Janine

  4. Wunderschöne Esssets, liebe Birgit! Und um den Zierstich beneide ich Dich, da gibt meine Maschine leider nicht viel her…
    Liebe Grüße,
    Marlies

  5. Ein toller Vitaminschub! Weshalb muss alles immer aufwändig sein, wenns klar uns strukturiert eben auch klasse aussieht? Einmal so, einmal anders, das passt!
    Liebe Grüsse Simone

  6. Seeeeehr hübsch! Das sieht ganz bestimmt auf jedem Frühstückstisch toll aus. Die Linien und Kanten gefallen mir total gut!!

    Liebste Grüße
    Nadja

  7. oh weiss, sehr mutig 😉
    aber Spass bei Seite! Sehr hübsche Idee! Die Anordnung der Linien gefällt mir sehr gut, und das werd ich dir wohl mal nachmachen!
    Glg andrea

  8. Wow! Das ist Frühling und Sommer pur! Gefällt mir total gut und ich würde mich jeden Tag auf´s Frühstück freuen! 🙂
    lg
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top
Translate »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner