Drache zum Frühstück…

… das gab es heut bei uns.

Das ist eine ganz einfache Sache… Man macht einen Hefezopf und dekoriert ihn mit Schokokeksen (wir hatten nur Butterkekse) als Stacheln und Ohren, braunen Smarties (wir hatten nur Rosinen) als Augen und Mandelstifte (die hatten wir *juhu*) als Zähne.



Eigentlich sollte man den Drachen mit 1/2 kg Mehl machen, doch Löwenmädchen und ich waren gierig und haben 1 kg genommen. Daher ist der Drache etwas riesig geworden und ist oben auseinander gebrochen. Aber dem Geschmack tut das keinen Abbruch 😀



Die Idee stammt von einem Buch das ich allen wärmsten Empfehlen kann, die kleine Ritter und Burgfräulein zuhause haben. In dem Buch sind viele nette Geschichten, Lieder und Bastelanleitungen. Bei meinen Kindern war das der Hit und mein Löwenmädchen hört heute noch gerne die CD die es auch gibt.


Tja und dann habe ich auch noch versucht solche hübschen Häschen zu machen, die ich auf meiner Facebook Seite verlinkt habe. Irgendwie sind es eher Katzen oder Nilpferde geworden 😀 … Backen ist eben nicht meine Stärke.

Ich zeig euch die Bilder trotzdem, damit ihr was zu lachen habt und wünsche euch einen schönen Sonntag!

11 replies to “Drache zum Frühstück…

  1. Wow, der Drache ist ja fantastisch toll cool! Ich finde ihn genial, so wie er ist. Bei mir gelingen Hefesachen praktisch nie (Ausnahme: das Brot im Brotbackautomaten), aber bei dir scheint es gut geklappt zu haben – LECKER! Guten Appetit!Liebe GrüßeAnneliese

    Gefällt mir

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star