Eine Kopie ist selten so gut wie das Original ist oft zu hören. Bei diesem Morgenmantel ist die Kopie sogar viel besser. Als ich 2001 vor der Geburt meines ersten Kindes die Kliniktasche packte, kaufte ich mir extra dafür diesen Morgenmantel.
Ich mochte den Schnitt total gerne und auch das leichte Material. Die 3/4 Ärmeln haben sich auf der ganzen Linie bewährt, denn so hingen sie weder in einen Kaffee noch wurden sie beim Händewaschen nass. Einzig der dünne Stoff war im Winter dann doch etwas zu wenig wärmend.
Mein Sohn wurde erwachsen und zog mit 21 aus und auch der Morgenmantel kam in die Jahre. Er sah wirklich nicht mehr ganz frisch aus. Bei all den Vorzügen des jahrzehnte lang erprobten und heiß geliebten Teils, lag es nahe den Schnitt, quasi vom lebenden Objekt, abzunehmen.
Als Material wählte ich einen 100% Bio-Baumwoll Niki von C.Pauli (selbstgekauft bei Biostoffe) und habe damit die perfekte Wahl getroffen. Fein weich und kuschelig ohne aufzutragen, dazu angenehm wärmend ohne zu überhitzen.
In zwanzig Jahren nähe ich mir den noch einmal
Cool! Das sind die besten Teile – Lieblingsteile mit einem gewissen Dreh und Pfiff. Den Bio-Nicki habe ich letztens in Wien bei biostoffe.at gestreichelt, fotografiert und auf die Merkliste genommen. Für wenn mir einmal ein Projekt dafür einfällt. Dieses Dunkelrot ist der Hammer! Liebe Grüße, Gabi