Miniquilt Löwenläufer

 

Ich liebe solche kleinen Projekte, bei denen ich mit meinen Stoffresten (Scraps) ein wenig experimentieren und improvisieren kann.

Es ist schon eine Weile her, als ich einen, wie ich ihn nenne „Geschirrläufer“  nähte. Ein kleiner Quilt um darauf das Geschirr abtropfen zu lassen. Anstelle eines Tischläufers quasi ein Küchenläufer.

Miniquilt Löwenläufer

Ich bekam einen sehr lustigen Löwenstoff von meiner Freundin Susanne geschenkt und irgendwie hat er mich zum Improvisieren animiert. Also Scraps und bereits genähte Streifen raus und ab damit auf die Designwand.

Miniquilt Löwenläufer

Dann ging das Herumtüfteln los. Ach wie ich das liebe. Wichtig war mir, dass die Löwen (und auch ein paar Tiger) gut in Szene gesetzt werden.

Miniquilt Löwenläufer

Auch bei der Rückseite habe ich ein wenig herumgespielt. Ich wollte das Einsetzen von Streifen mal ausprobieren.

Miniquilt Löwenläufer

Beim Quilten konzentrierte ich mich allerdings allein auf die Vorderseite. Die Tierportraits sollten hochpoppen, was mir nur mäßig gelungen ist. Vermutlich ist das Vlies nicht geeignet dafür.

Miniquilt Löwenläufer

Für den Esstisch wäre mir dieses Stück eindeutig zu laut, doch für die Küche ist es perfekt und erfüllt seinen Zweck.

Miniquilt Löwenläufer

Natürlich ist auch dieser Geschirrläufer schmal genug dass er nicht die Arbeitsfläche sehr verschmälert  und zum Trocknen über einen Griff gehängt werden kann.

Miniquilt Löwenläufer

Meine beiden „kitchenrunner“ sind wechselweise  täglich im Einsatz.

Und, wo/wie lässt du dein Geschirr abtropfen?

PATCHEN & QUILTENCREATIVSALATHOTDVDHANDMADE MONDAYLIEBLINGSSTÜCKEFROH UND KREATIV – 

Newsletter Anmeldung

Deutsch / English

Du bekommst Post, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Garantiert kein Spam! Mehr in meiner Datenschutzerklärung

3 thoughts on “Improv Mini Quilt

  1. Servus Birgit,
    schön, von dir zu lesen! Dein Geschirrläufer gefällt mir richtig gut und ich freue mich, dass du ihn beim DvD zeigst. Das wenige Geschirr, das ich mit der Hand abwasche, trocknet auf der Abtropftasse der Abwasch, ansonsten trocknet der Geschirrspüler. Frühlingshafte Grüße sendet dir
    11i

  2. Your mini quilt is lovely, the lions are fun and cute! Great idea for the kitchen too. I use a classic plastic drainer for my dishes, not fancy but practical 😉
    Thank you for sharing and linking up with Patchwork & Quilts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top
Translate »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner