… oder liegst du noch „knochenhart“

Ich möchte jetzt die Qualität eines Leseknochens in keiner Weise schmälern, habe ich mir selbst doch auch einen genäht. Aber wenn man ein Töchterchen hat, das Delfine über alles liebt, was liegt da näher als ein

Die Vorlage zu diesem Delfin habe ich bei Julianes quilt-virus gefunden.

Da das Schnittmuster (hier auf Pinterest) eher für ein kleineres Kuschelkissen gedacht ist, habe ich es stark vergrößert ausgedruckt. So misst der Delfin in seiner ganzen Länge jetzt ca. 70cm und eignet sich damit prima als Nackenkissen.

Meine zweite Veränderung war, dass ich den Körper auf beiden Seiten gleich genäht habe, so dass ein richtiges Kuscheltier entstanden ist und nicht „nur“ ein Polster. (Kissen) Mein LÖwenmädchen ist ganz verzückt und verwendet den Delfin mehr zum Kuscheln als zum Lesen.

Hat er nicht ein liebes Lächeln?

Anleitung Delfin Kuschelkissen: quilt-virus

Verlinkt bei: Create in AustriaCreadienstagHOT, stich it, Create link inspireHandmade TuesdayTalented Tuesday,  Dienstagsdingelink your stuffpin-spirationshow and tellThe Creativ Galeryp[:in:]spiriert

20 thoughts on “Liest du schon…

  • Super gut!

    Liebe Grüße
    Paola

    Antwort
  • Tolle Unsetzung, super Idee mit der Vergrößerung. Vielleicht mache ich beim nächsten Schnittmuster gleich eine größere Version mit dazu.

    LG Juchulia

    Antwort
  • Ein sehr süßer Delfin 🙂 <3

    Antwort
  • Ein Kuscheltiere mit Mehrwert. Oder ein Polster. Beides. Darf ich meinem Buben nicht zeigen! 😋 Der ist super!
    Leg kathrin

    Antwort
  • Super schön geworden eine echte Alternative zum Leseknochen.
    LG Petra

    Antwort
  • WOW!!! Der sieht abolsut klasse aus! Tolle Idee!!! Danke fürs Teilen!! Liebe Grüße! Nicole

    Antwort
  • Oh, der ist ja wirklich genial! Den würde ich auch einem Leseknochen vorziehen 😉

    LG anna

    Antwort
  • der ist ja mal turboniedlich – richtig süss – viiiiel schöner als so eine langweiliger leseknochen!!!
    lg von der numi

    Antwort
  • Super, zuerst muss meine Jüngste zur Schule kommen und das Lesen lernen. Glück gehabt, da habe ich noch ein bischen Zeit ;-)))), aber meinen Zwillingen könnte ich damit auch noch eine Riesenfreude machen. VG Karin

    Antwort
  • Der ist ja toll! Da sollte ich doch glatt nochmal die Nähmaschine rausholen 😉
    LG, Yvette

    Antwort
  • Der sieht ja sehr lieb aus, da kann ich mir gut vorstellen, dass er schon kräftig "gekuschelt" wird! 🙂
    lg Martina

    Antwort
  • Der ist ja super-süß!
    LG Anna

    Antwort
  • Ganz ehrlich…DEN würde ich auch nicht NUR zum Lesen nehmen!
    Ist der schööööön geworden und dieses zauberhafte Lächeln…..du bist klasse!…meine LÖwenschwester eben!
    Fühl dich fest gedrückt und grüß das LÖwenmädchen und den Rest der Bande!
    Gabi

    Antwort
  • Den würde ich auch zum Kuscheln nehmen. Echt toll!
    LG Jutta

    Antwort
  • Der schaut gemütlich aus! Wenn wir nur nicht schon sooooo viele Pölster in den Betten liegen hätten … 😉
    liebe Grüße, Ulli

    Antwort
  • Oh der ist ja aber echt schön toll geworden ! LG

    Antwort
  • Hallo Birgit!

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich mit Deinem Delphin gleich viel besser liest als sonst.

    Leseknochen waren gestern 😀

    lg
    Maria

    Antwort
  • Ist der toll!!! Ich kann sehr gut verstehen, daß er deiner Tochter gefällt. Meine Würde ihn wohl auch haben wollen. Werde mir gleich mal den Schnitt sichern. Danke fürs teilen.
    LG Petra

    Antwort
  • Supermama – erfüllt Herzenswünsche …..

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.