Gummiboot…

… für Strandlektüre


Als ich die Windräder bei Kirsten sah, wusste ich sofort, was ich damit machen werde. Schön länger geisterte die Idee in meinem Kopf herum, eine sommertaugliche Buchhülle zu nähen. 
Wachstuch wollte ich nicht verwenden, sonder nahm eine Folien PVC? die ich vor einiger Zeit in einem Geschäft für Auslagendekorationen gekauft habe.

So einfach und genial Dodo’s Anleitung für die Buchhülle ist, so schwierig ist dieses furchtbare Material. Es rutscht weg, knittert und lässt sich natürlich nicht bügeln dafür muss man nichts endeln.

Als ich gestern Abend das Teil fertig genäht habe, war ich total enttäuscht und dachte, das kannst nicht herzeigen. Doch heute morgen, als ich es so liegen sah, erinnerte mich das Ganze irgendwie an ein kleines aufblasbares Gummiboot. Und dafür ist es doch gedacht… sonnencremeresistend, eiscremeabwischbar, spritzwasserfest,… und eigentlich irgendwie lustig. Also zeige ich euch meine Buchhülle doch und weil sie fürs Weib ist kommt sie auch zu Rums.




Interessanterweise hat die Bestickung der weißen Folie hervorragend funktioniert. Ich hab mit Klebevlies gearbeitet und es hielt so bombig, dass es gar nicht mehr abging auch egal. 

Die Stickerei von Kirsten für die Juni Freebiechallenge ist ja an sich so gemacht, dass ein optischer 3D Effekt entsteht. Da die Folie allerdings leicht dehnbar ist, wurde das ganze Bild tatsächlich dreidimensional. Ich habe versucht es auf diesem Foto einzufangen.


Wie gesagt, es ist nicht mein schönstes und schon gar nicht perfekteste Stück, das ich genäht habe, aber irgendwie witzig. Und mal was Neues auszuprobieren muss auch sein.


10 replies to “Gummiboot…

  1. Sieht lustig aus! Und absolut perfekt für den Strand! Das Stickmotiv finde ich toll!Wäre schade gewesen, wenn du uns das schöne Stück nicht gezeigt hättest … und deine Bücher werden im Urlaub ganz wunderbar verpackt sein. Liebe GrüßeAnneliese

    Gefällt mir

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star