… sind die Kinder.

Die Geburtstage mit dem Löwenmädchen habe ich seit Jahren immer so gestaltet, dass es was zum Basteln gab. Jedes Mal bin ich erstaunt wie vielfältig die Arbeiten sind und wie sehr die Herangehensweise dem Charakter der Kinder entspricht. Die einen mutig und unverdrossen, die anderen stets hilfebedürftig und die nächsten ganz versunken vor sich hinwerkelnd. Drei Kinder haben sich sogar über eine zweite Maske gewagt. Doch seht selbst…

Das waren die beiden Vorlagen vom LÖwenmädchen…

… und das haben die Kinder an diesem Nachmittag gemacht:

Ein bisserl Stoff, Kleber, Bänder, Dekosteine… und viel Fantasie, ist alles was man braucht.


Löwenmädchen hat sich schon in Venedig die Maske des Vogels ausgesucht und je eine für sich und die Lieblingspuppe gemacht. Dafür hat sie sich so ziemlich den schwierigsten Stoff ausgesucht.

Das Werkelgelände war nachher nicht mehr so ganz ordentlich und alles hat geglitzert und überall waren Stoffuzzel vom Nikkisamt

Der Tag war total schön, doch auch ziemlich anstrengend, so dass selbst der Hund fix und fertig war

10 thoughts on “So kreativ…

  • Na das sieht ja nach einer tollen Kindergeburtstagsparty aus! Tolle Masken sind da entstanden!
    Ich bin leider so lange nicht zum Blogslesen gekommen… ich hoffe es gilt trotzdem noch: alles Gute nachträglich an dein Löwenmädchen!

    Antwort
  • WOW die Masken sind wirklich toll geworden. Ich hätt auch gern eine 🙂 hoffe ihr hattet sehr viel Spaß und der Hund hat sich hoffentlich erholt 🙂
    liebe Grüße
    Giulia von http://giuliagamoda.blogspot.co.at

    Antwort
  • Viele schöne Geburtstagserinnerungen, wunderbar!
    LG Brigitte

    Antwort
  • Dem Hund sieht man den Tag wirklich an 😉 Großartig!
    Aber so wie die Masken aussehen, hatten die Mädels bestimmt einen riesigen Spaß, und das ist ja die Hauptsache!
    Liebe Grüße, Änni

    Antwort
  • Wahnsinn was die Mädels da gebastelt haben. Eine schöner als die Andere.
    Beim letzten Bild musste ich laut lachen – super!
    LG Janine

    Antwort
  • wooow das sind ja tolle masken geworden – damit kann man ja nach venedig !!!
    und dein wachhund ist ja mal wieder einfach unglaublich. er kann seine gemütszustände absolut glaubhaft vermitteln… lach… zum knutschen !!!
    lg von der numi

    Antwort
  • Unglaublich tolle Masken habt Ihr da wieder gemacht. Und verständlich, dass selbst der Hund dann die Hufe hochreißt *hihi*. Kram, Liv

    Antwort
  • Hallo Birgit,
    alle Masken sehen richtig toll aus. Man sieht ihnen an mit wie viel Spaß die Kinder daran gearbeitet haben. Ich finde es sehr schön, das Deine Kinder auf ihrer Geburtstags Party ein paar Bastelstunden mit ihren Freunden verbringen.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir, Carmen

    Antwort
  • Die Masken sind ja wunderbar geworden! Wie schön, daß die Kinder so kreativ waren und du ihnen die Möglichkeit dazu gegeben hast!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    Antwort
  • Wow, die Masken sind ja richtig toll geworden! (Und jetzt müssen alle zusammen nach Venedig fahren ^^)
    liebe Grüße, Ulli

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.