… doch ich war nicht ganz untätig.

Mein Löwenmädchen entspricht ja nicht so ganz dem heutigen Modetrend dünn-dünner-am dünnsten und wir haben oft echt Probleme beim Einkaufen. Zudem ist sie ja auch sehr groß für ihr Alter, da wird es dann noch schwieriger.

Nun ist ihr Lieblingsrock einfach zu eng geworden und ich habe ihn kurzerhand nachgeahmt…

Der Rock ist ungefüttert und da Cord bekanntlich die (Strumpf)Hosenbeine „hochklettert“ habe ich anstelle eines normalen umgeschlagenen Saumes, einen Streifen rechts auf links unten angenäht, ihn hochgeklappt und außen festgesteppt. Dadurch ist auf der Rock Innenseite nur der Baumwollstoff und nichts „krabbelt“ hoch. Und pfiffiger aussehen tut es außerdem.

Die Stickdatei habe ich auf meiner Brother Stickmaschine gefunden und mit Hotfix Straßsteinchen verschönert.

Verarbeitet wurde dehnbarer breiter Cordstoff und damit es auch richtig bequem ist – vor allem beim Sitzen in der Schule – anstelle eines normalen Bundes einen breiten aus Bündchenware.

Schnitt Rock 1: Eigenbau

Stickdatei Rock 1: Brother

Ja und weil ich gerade so im Rockfieber war, wurde gleich noch ein zweiter Rock zugeschnitten. Diesmal aus nicht dehnbarem Babycord, daher musste ein Faltenrock her. Gesucht und in der Ottobre 6/2012 gefunden.

„Jenkka“ nur anstelle des Sattels oben und dem eingenähten Reißverschluss habe ich wieder ein breites Bündchen gemacht.

In den Falten des Rockes haben sich einige Vogel- und Schmetterlingsstickereien versteckt die ich bei Kreativ Kiwi Embroidery gefunden habe.

Schnitt Rock 2: Jenkka von Ottobre 6/2012

Stickdateien  Rock 2: Beautiful Birds und Swirly Butterflies von Kreativ Kiwi Embroidery Neuseeland

Jetzt darf ich auch gleich noch verlinken bei Creadienstag und Kiddikram und Meitlisache

20 thoughts on “Wenig Zeit für den Blog…

  • Hallo Birgit,
    Deine Kleine, ist wirklich groß geworden, Da kommt die Löwen Mamma ja mit dem Um und Neu Nähen, gar nicht so schnell hinterher lach…
    Beide Röcke hast Du Fantastisch verlängert und sehr schön bestickt. Zwei wunderschöne Arbeiten.

    Ganz liebe Grüße, Carmen

    Antwort
  • Wahnsinn, die Röcke würde ich beide genauso auch tragen. Und die Stickis in den Falten sind eine tolle Idee. Klasse. Liebe Grüße, Christine

    Antwort
  • Tolle Röcke hast du da genäht. Die könnten meiner Tochter auch gefallen.

    Antwort
  • Wow, die sehen wirklich super schön aus.
    Liebe Grüße, Stefanie

    Antwort
  • Super schöne Röcke! 🙂

    LG Meli

    Antwort
  • Ich find beide rasend schön! Wär das nicht was für Partnerlook?

    Antwort
  • Toll schauen beide aus – wunderschön!!
    Ich suche für mich schon länger einen Cord-Rockschnitt – die würde ich beide auf der Stelle anziehen!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    Antwort
  • Die Röcke sind so super schön geworden! Und der Trick mit dem Saum klappt wirklich?
    LG Janine

    Antwort
  • Wow, die sind ja toll geworden! Der erste gefällt mir ganz besonders gut!

    Antwort
  • Sehr schick, beide Röckchen! So ein bequemes Bündchen oben war bei uns auch immer sehr beliebt, und gibt noch einen zusätzlichen farbigen Akzent! Die Stickdateien sind auch sehr passend gewählt – das werden ganz bestimmt neue Lieblingsröcke!
    LG,
    Alice

    Antwort
  • Also, die Röcke sind beide wunderschön geworden!
    Und was die Klamotten in den Geschäften angeht, frag ich mich manchmal, wo das hinführen soll? An meiner Tochter ist echt nicht viel dran, aber in manche Hosen passt sie einfach nicht rein…
    Im Moment steht sie aber eh auf Strumpfhose mit Rock; mal gucken, ob ich ihr diese hier mal zeige; dann will sie garantiert auch!
    LG
    Julia

    Antwort
  • Hach, was sind die beide wieder schön geworden, Birgit! ♥

    Vor allem der erste Rock hat es mir ja absolut angetan! Wunderhübsch und er steht dem Löwenmädchen auch ganz wunderbar!

    So tolle Röcke haben die anderen nicht, die müssen ihre im Geschäft kaufen, die Armen… 😉
    Und so fleißig wie sie näht, kann sie sich in Zukunft ihre Röcke ganz nach ihrem Geschmack selber nähen – was für ein Geschenk!

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    Antwort
  • Hallo,
    die sehen beide toll aus!!!
    Wunderschön
    Lieben Gruß,
    Gabi

    Antwort
  • Der mit dem breiten Bündchen ist klasse!!! Gibts den auch in meiner Grösse *mitdenAugenzwinker* ;)?
    LG, Claudi

    Antwort
  • toll geworden. Erinnert mich an meine Schulzeit. Also nicht die Röcke, aber dass es zum Schulanfang immer die neuen Outfits gab.
    lg auch an dein Madl
    dodo

    Antwort
  • Die sehen ja beide wunderwunderschön aus! So perfekt verarbeitet – toll!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    Antwort
  • Die Röcke sehen beide ganz klasse aus! Da bekomme ich sofort Lust mir auch einen Cordrock zu nähen….
    Liebe Grüße, Änni

    Antwort
  • die sehen alle beide absolut klasse aus und sitzen, wie angegossen – toll !!!
    lg von der numi

    Antwort
  • Wunderschöne Röcke, beide stehen dem Löwenmädchen ganz wunderbar und sie kann sie super tragen!!! Toll, daß die Farben zur selben Strupfhose passen! Sehr süß bestickt sind die beiden auch noch, da wird deine Süße ja sehr schick zur Schule gehen!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.