Besondere Geschenke sind oft…

… jene, die unverhofft kommen

Mein LÖwenmädchen hat mir ein Geschenk gemacht… einfach so… weil sie mich lieb hat und weil ich immer so schöne Sachen für sie nähe… *ganzgerührtbin*

Im Werkunterricht wurde dieses Nadelkissen gemacht… im Prinzip ganz einfach… eine lange Luftmaschenkette wird gehäkelt und dann um eine Klopapierrolle gewickelt…. als Boden eine Laubsägescheibe… mit Watte ausgefüllt und mit einem Filz überzogen…

Als Upcycling kann man diese Idee ja auch wohl bezeichnen, immerhin versteckt sich eine Klorpapierolle dahinter … und zu Create in Austria passt es ja auch…

Ich bin momentan voll damit beschäftigt für mein LÖwenmädchen ein Dirndl zu nähen… ein Creadienstagsprojekt im Werden…  mit so gut wie keinem Schnitt, ohne richtige Vorlage und ganz nach Vorstellung der jungen Damen…

die eine oder andere Stickerei darf natürlich auch nicht fehlen…

Mehr dazu, und wie es überhaupt zu all dem kam, lest ihr demnächst hier

Birgit

löwing

11 replies to “Besondere Geschenke sind oft…

  1. Wie lieb! Dein Löwenmädchen ist ja zauberhaft, das sie dir so ein tolles Geschenk macht! Das Nadelkissen ist super, eine tolle Idee!Und nun bin ich super gespannt auf dein Dirndl udn die Inspiration! Das wird bestimmt wunderschön! Ich habe schon den klaren Auftrag meiner Süßen, ihr für unseren Urlaub in euren schönen Bergen ein neues Dirndl zu nähen, ihr geliebtes Kleid ist mitlerweile zu klein…, daher werde ich bei dir ganz genau hinsehen!Ganz herzliche GrüßeMartina

    Gefällt mir

  2. Na, die Rührung kann ich verstehen. Und das hat sie wirklich akurat gemacht Sieht toll aus! Auf das Dirdl bin ich mal gespannt. Letzes Jahr hab ich ja feststellen müssen, dass ich Dirndl mag. Noch hab ich keins genäht, aber kann ja noch mal werden. Von daher wär ein bisschen Inspiration durchaus was! VLg Julia

    Gefällt mir

  3. Wie die Mutter so die Tochter…scheint mir!Herzallerliebst ♥ !!!Ich bin gespannt auf das Dirndl….toll, da wird sich das LÖwenMädchen aber freuen!!Liebe grüßlis von GabiHeute bei uns unterm Dach 30,6°C …Sommer! Puh!

    Gefällt mir

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star