Ich darf euch  heute die Dezmeber Tasche für 12 Monate 12 Taschen präsentieren. Es ist nicht nur die letzte Tasche in diesem Jahr, sondern die letzte Runde dieser tollen Linkparty bei Sonja. Ihr fehlt die Zeit und es konnte leider kein Nachfolger gefunden werden.

Ich habe zum ersten Mal einen Stern gequiltet und es ging besser und einfacher als gedacht. Daher ist auch gleich ein neuer Tischläufer entstanden, den ich euch hoffentlich auch bald zeigen kann.

Die Anleitung für den Block „Dissapperaring Hourglass“ könnt ihr euch in einem YouTube Video von Jenny Doan (Missouri Star Quilt Company) ansehen. Ganz ohne Video gibt es diesen Pin auf meiner Pinterest Seite.

Hier habe ich mit dem Obpertranportfuß gerade Linien gequiltet. Das ist für mich als Anfäger leicht schwierig genug  *lach*

Die Träger sind aus dem selben Stoff, den ich auch für den Stern verwendet habe und als Ziernaht habe ich diese schönen Eiskristalle auf meiner Nähmaschine gefunden.

Der weiße Stoff im Stern ist von einer alten Damast Bettwäsche und der Taschenstoff stammt aus einem alten Sofa Überwurf. Mit den damals kleineren Kindern hat er einige üble Flecken abbekommen, aber aus den Teilen dazwischen lässt sich, wie ihr seht noch einiges machen. 

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlichst bei Sonja bedanken für die zwei Jahre die sie sich liebevoll um die linkparty gekümmert hat.  Vielen, vielen Dank für deine Idee und die Mühe die du dir gemacht hast.

Doch wer weiß, vielleicht findet sich im letzten Moment doch jemand der diese Idee weiter leben lassen möchte. Das wäre einfach toll.

Danke Sonja

Schnitt Tasche: Französische Tasche von Edeltraud mit Punkten

Verlinkt bei: Create in Austria,CreadienstagHOT, stich it, Create link inspireHandmade TuesdayTalented Tuesday,  Dienstagsdingelink your stuffpin-spirationTT-Taschen und Täschchen12 Monate 12 Taschenp[:in:]spiriertUpcycling

13 thoughts on “Miss Dezember

  • Liebe Birgit, ich finde die Tasche so wunderschön! Und dann auch noch mit recyceltem Stoff… Ich mag Patchwork und Stoff recyceln sehr, also bei diesem Projekt hat es mich sofort in den Fingern gejuckt, aber das muss jetzt wohl auf ruhigere Zeiten warten. By the way: Dein Herzpolster ist ein wunderschönes Geschenk, mit dem wir schon viele Male viel Freude bereiten konnten. Vielen Dank dafür!

    Antwort
  • Tolle Tasche! Ein sehr schönes Abschlussprojekt.

    LG, Daniela

    Antwort
  • Liebe Birgit!
    Danke für's dabei sein bei 12 Monate 12 Taschen, als Abschluss hast du dir wirklich noch was super schönes einfallen lassen. Die Idee den Stoff vom alten Überwurf zu verwenden finde ich sehr passend zur Linkparty, es wird nicht nur eine Stofftasche genäht, nein es ist sogar noch eine Upcyclingtasche – ein krönender Abschluss.
    Vielen, vielen dank
    Sonja

    Antwort
  • Eine wunderschöne Tasche hast Du genäht, passt gerade schön zur Weihnachtsstimmung und der Läufer dazu ist bestimmt auch toll.
    Freut mich, dass Du gebrauchte Stoffe verwendest, ich kann damit gar nicht mehr aufhören.
    LG Ute

    Antwort
  • Eine wunderschöne Miss-Dezember-Tasche! Sterne sind die neuen Eulen (was für ein Glück…:-)).
    Herzliche Grüße aus Bayern, Désirée

    Antwort
  • Die ist dir aber gelungen. Echt schön! Nur weiter so 🙂

    LG Karin

    Antwort
  • Was für eine wunderschöne Tasche – der krönende Abschluss sozusagen. Das Muster ist wirklich toll – werde ich mir auf alle Fälle auch pinnen – ich hoffe ich komme irgendwann wieder zum Nähen bzw. Patchworken 🙂
    Ganz liebe Grüße nach Innsbruck
    Manuela

    Antwort
  • Tolle Idee der Stern – sowas muss ich auch mal versuchen… LG Ingrid

    Antwort
  • Liebe Birgit!
    Sie ist superschön geworden deine MISS DZEMBER!!!
    ♥lichen Glückwunsch!

    Auch ich finde es schade, dass SONJA die Linkparty nicht weitermacht, aber manche Dinge sind eben irgendwann zu Ende.
    Ich hab da eine Idee…ich schreib dir gleich mal ;o)
    Ich finde du hast dem Obertransportfuß ganz klasse die Richtung gezeigt und der Kristallzierstich ist wunderhübsch!

    Fühl dich fest umärmelt!
    Ganz liebe Grüße, Gabi

    Antwort
  • Die Tasche ist wunderschön geworden. Diesen Stern möchte ich auch gerne mal machen. Wenn wieder Ruhe eingekehrt ist. Das Quilten mit dem Obertransportfuß finde ich auch schon anspruchsvoll genug *lach*. Wie schön, dass noch etwas "altes" in deiner Tasche steckt. Danke fürs verlinken und das Bildchen in der Sidebar <3
    Liebe Grüße
    Gusta

    Antwort
  • Oh, wow – der Stern ist wunderschön geworden! Sieht super aus, auf der Tasche!
    LG,
    Alice

    Antwort
  • Das Patchworken habe ich ja bislang noch nicht für mich entdeckt, aber ich finde die Arbeiten immer ganz fantastisch. So auch deine schöne Sternentasche! Wow!
    Liebe Grüße, Ulli, und übrigens … danke fürs Verlinken bei p[:in:]spiriert!

    Antwort
  • Wunderschöne Tasche!!! Auf die muss du gut aufpassen…
    Liebe Grüße,
    Lee

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.