Könnt ihr euch noch an die Schultasche für mein LÖwenmädchen erinnern. Das große Kind geht ja nun ins Gymnasium und da braucht man für den Zeichenunterricht ganz viel verschiedene Utensilien.

Da musste natürlich eine passende Tasche her.

Auf Maß gefertigt aus den selben Stoffen wie die Schultasche… Oben mit KamSnap zu verschließen und unten etwas breiter, damit unten Schüttelpenal und Co gut Platz haben und in der Höhe gerade groß genug, dass ein DinA4 Block schön hineinpasst.

Durch die französische Naht sieht die Tasche innen auch schön „sauber“ aus und den oberen Stoffstreifen habe ich nach innen gebügelt und damit die Paspelnaht verdeckt.

An einem Träger habe ich einen Ring befestigt, damit der Spindschlüssel einen sicheren Platz hat.

Jetzt liebt mein LÖwenmächdchen die Zeichenstunde noch mehr.

Verlinkt bei: Create in AustriaCreadienstagHOT, stich it, Create link inspireHandmade TuesdayTalented Tuesday,  Dienstagsdingelink your stuffshow and tellThe Creativ GaleryTT-Taschen und Täschchen

8 thoughts on “Zeichentasche

  • Wad für eine tolle Tasche! Schade das des zu meiner Schulzeit nicht schon so tolle Stoffe gab.
    Liebe Grüsse
    Manuela

    Antwort
  • Echt schicke Tasche! Wenn aus deiner Kleinen da mal nicht eine Künstlerin wird! Mit dem Equipment sieht sie zumindest richtig cool aus!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    Antwort
  • Tolle Tasche. Kann ich mir richtig gut vorstellen, dass deine Tochter jetzt noch lieber zum Zeichenunterricht geht 😉
    Die Schmäh mit der französischen Naht für Taschen muss ich auh mal ausprobieren.

    Liebe Grüße, Daniela

    Antwort
  • Tolle Tasche … bloss was ist ein Schüttelpenal (ich geh dann mal googlen) LG Ingrid

    Antwort
  • Huhu, meine Süße!
    Schick, schick geworden die Künstlertasche fürs Löwenkind!
    Die schleppt sie sicher ganz stolz!
    Grüße sie lieb von mir und einen Bussi für euch Beide!
    Gabi

    Antwort
  • Hallo Birgit!
    Sehr toll geworden und dein Löwenmädchen trägt sie sicherlich mit stolz umher.
    glg Andrea

    Antwort
  • Hallo Birgit!

    Schöne Tasche und so praktisch! Ich finde das ist ja DER herausragende Vorteil vom selber machen, man kann es ganz an die eigenen Bedürfnisse (oder die des Kindes) anpassen.

    lg
    Maria

    Antwort
  • Oh ha, meine Schüler können das in der Schule doponieren… schade eigentlich, sonst hätte der ein oder andere vielleicht auch so eine schöne Tasche?!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.