Ich geb nicht auf und es trägt zunehmend Früchte. Nicht nur meine Tochter und ich, sondern auch die Männer im LÖwenrudel werden zunehmend in Fair Trade gekleidet.

Beim diesjährigen Schneidereimarkt habe ich zwei Basic Shirts für meinen Mann gekauft. brandless ist eine eine tolle Marke für Basic Shirts, wobei „Marke“
lustig ist, denn brandless wirbt ja damit, dass sie der erste
europaische Hersteller von umweltfreundlichen Textilien ohne branding
sind.  (Susanne hat in ihrem Bericht ausführlicher darüber geschrieben)

Wie du siehtst wurden die Shirts dann beplottet.

„Lemonade“ habe ich beim WWW Surfen entdeckt und musst mir die SVG einfah bei Burtonavenue kaufen.Das zweite Shirt wurde mit dem Design der Stadt Porto, unserem Sommerreiseziel2017, verziert. Diesen Plott habe ich mir ganz selber gemacht.

Unterhalb des hinteren Halsauschnittes „musste“ ich einfach noch einen kleinen passenden Plot plazieren.

Was bei einem 16jährigen Burschen noch etwas schwieriger ist,
funktioniert bei meinem Mann schon ganz gut. Für den Sommer wurden wir
bei armedangels auch schon fündig, aber das muss ich jetzt nicht unbedingt auf dem Blog zeigen.

Wie auch immer ist es jedenfalls ein guter Schritt nicht ein Billigshirt einer großen Kette zu verchöner, denn die haben es ja gar nicht verdient, so aufgewertet zu werden.

Und mein Mann ist auch ganz glücklich mit seinen beiden neuen Leiberln und findet, sie zu tragen gibt ihm ein besonderes Gefühl.

Mich freuts

Create in Austria  Creadienstag  HOT  Dienstagsdinge  link your stuff Blogsommer Maritimes und Meer

9 thoughts on “Fair Fashion für den Mann

  • tolle shirts. also ich versteh nicht, warum dein sohn nicht mit deinem mann drum streitet. ich finde sie ja prädestiniert dafür! 🙂

    Antwort
  • Liebe Birgit, das sind ja echt coole Shirts!! Besonders das blaue gefällt mir total gut! Den Plott hätt ich gern auf einen meiner Oberteile!
    Liebsten Gruß,
    Susanna

    Antwort
  • Die Plotts sind eine Superidee!
    Mein Mann würde die auch sofort tragen!

    Liebe Grüße
    Ina

    Antwort
  • Das Design von Porto ist supersupersuper! Und mein Mann ist definitiv auch Zielgruppe für solche verschönerten T-Shirts, zumindest in der Freizeit denn in der Arbeit ist meist Hemd angesagt. Die beiden gefallen mir supergut. lg, Gabi

    Antwort
  • Richtig toll!!! Die Shirts sehen klasse aus! – Würden meinem Mann auch gefallen! Liebe Grüße! Nicole

    Antwort
  • Super Idee mit den beiden Shirts, besonders den Leuchtturm mag ich. Liebe Grüße Ingrid

    Antwort
  • Sag, wie sind die vom Schnitt her. Ich hab noch keines bestellt, da ich Angst hab sie passen meinem Mann nicht. Der ist ziemlich große und etwas kräftiger. Dick trifts gar nicht – aber eben kräftig. Wie schätzt du die Größe ein?

    Antwort
  • Coole T-Shirts die du da mit Plotter verschönert hast, dein Mann ist sicher auch begeistert. Gefällt mir, auch das du an unserer Umwelt denkst und bewusst solche Shirts verwendest. Lg Hilde

    Antwort
  • Oh ja, das sind zwei ganz besondere Shirts! Schön, dass Du Deinen Mann da auch überzeugt hast – aber bei den tollen Shirts war das sicher nicht so schwer 😉
    LG,
    Alice

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.