Die Geschichte eines Nähanfalls 😉

Es fing damit an, dass sich Löwenmädchen so einen süßen Stoff aussuchte und ein T-Shirt wollte. Ganz nach dem altbewährten Schnitt „ZOE“ von Farbenmix. Gesagt, getan… Stoff bestellt und genäht.

Doch ich war so begeistert von dem Stoff, dass ich gleich noch eine „Babyhose Felix“ (von (Alles) NähBAR, ebenfalls bei Farbenmix erhältlich) machen „musste“ für den Zwerg meiner Freundin. Da war dann noch Stoff übrig und ein Shirt kam noch dazu. Dazu lud ich mir ein Ebook herunter, kam damit aber gar nicht zurecht. Das Shirt war viel zu lang und zu eng und hinten geknöpft, was ich nicht fein finde für das Baby. Also habe ich den Schnitt umgeändert (breiter und kürzer) und einen seitlichen Verschluss auf der Schulter gemacht – mit Kam Snap verschlossen. (Mir persönlich gefallen die Amerikanischen Ausschnitte nicht so gut, weil sie so schnell ausleiern)


Bei dieser Kombi habe ich ganz viele neue Sachen ausprobiert… Erstmal verwendete ich Ripsbündchen als Halsausschnitt und Armabschluß. Das war eigentlich ganz einfach 🙂 

Bei meiner ersten Applikation auf Jersey stand mir etwas der Schweiß auf der Stirn, aber durch den Blog Aennie Lu und die tollen Tipps dort, war ich total ermutigt. Es hat noch nicht ganz optimal geklappt, fürs erste Mal ist es aber akzeptabel finde ich. 

Beim nächsten Kam Snap in Jersey mache in jedem Fall ein Vlies darunter.

Jetzt war immer noch Stoff übrig, so bekam die nächst ältere Schwester des Buben auch noch ein Shirt – ebenfalls nach dem Schnitt „Zoe“ doch dieses mal in der taillierten Ausführung.

Ja und insgesamt ist dieses Ensemble herausgekommen und von den 80x140cm Monsterstoff sind gerade mal 2 dm² übrig… der Kauf hat sich also voll rentiert :-D.

Das ist nun also mein zweites Creadienstag Projekt. 

11 thoughts on “Shirts & Babyhose Creadienstag

  • Toll geworden, alles wunderschön! Da war die Freude bestimmt groß und die ganze Mühe hat sich gelohnt!

    Herzliche Grüße
    Martina

    Antwort
  • Das hast Du wirklich ganz toll hingekriegt! Sooo viele süße Teile sind entstanden. Ich bin ehrlich begeistert!

    Antwort
  • Och ist der Stoff niedlich, so süß die Kombi. Ich kannte den Stoff ja noch gar nicht, wie kann denn sowas passieren? 🙂 LG Kristina

    Antwort
  • Halöle Löwin, WOW was kannst Du nur für schöne Sachen nähen!!! Die Baby Sets sehen soooo niedlich aus. Klasse gemacht.

    Liebe Grüße Carmen

    Antwort
  • Der Stoff! Total süß! Und auf dem Sternchen macht er sich auch sehr gut.
    Hat ein bisschen Ähnlichkeit mit meinem aktuellen Backwerk 😉
    Liebe Grüße, Änni
    (folgt dir ab jetzt…)

    Antwort
  • Niedlich, besonders die ganz kleine Kombi ist so süß.
    Herzlichst,
    Tessa

    Antwort
  • Der SToff ist ja total putzig. Und die Shirts und Hose sind auch total süß geworden.
    lg dodo

    Antwort
  • Da ist deine Nähma aber heiß gelaufen und es hat sich echt gelohnt! Wunderschön.
    LG Janine

    Antwort
  • Wunderschöne Sachen hast du da genäht! Vielen Dank für's Zeigen, über deinen Eintrag bin ich erst auf farbenmix gestoßen. Werde dort gleich mal stöbern gehen.

    Liebste Grüße, Yvie

    Antwort
  • Wow, sieht super aus. So ein Shirt hätte ich auch gerne… Die Appli sieht gut aus! Werde mal deinem Link folgen. Danke.

    Antwort
  • Na da sind ja süße Sachen entstanden! Schön, wenn man den Stoff soooo gut ausnutzen kann 🙂

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.