… den Stoff noch?

Ja, es ist genau der, aus dem ich mein Sommer-Mama-Sew-Along Kleid nähen wollte. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben Keine Sorge mein Kleid ist schon zugeschnitten und liegt quasi schon unter der Nähmaschine, will ich es ja unbedingt in den Urlaub mitnehmen. Doch als Probelauf habe ich die Tara mal in der kleinsten Damengröße für mein großes Löwenmädchen genäht. Passt erschreckend gut, obwohl sie doch im Herbst erst 9 wird

Ich hatte ein bisserl zu wenig Stoff, daher unten die grüne Ergänzung, doch wie so oft zeigt sich, dass aus der Not oft was sehr Gutes entsteht.

Grundsätzlich ist der Schnitt sehr einfach, doch der Besatz am Vorderteil ist ein wenig gefinkelt. Ich weiß jetzt allerdings auf was ich aufpassen muss bei meinem Kleid. 

So schaffe ich es doch tatsächlich noch zu einem Creadienstagsbeitrag und für Meitlisache und Kiddikram passt das Kleid auch sehr gut.

Newsletter Anmeldung

Deutsch / English

Du bekommst Post, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Garantiert kein Spam! Mehr in meiner Datenschutzerklärung

17 thoughts on “Kennt ihr…

  1. HUHU!
    Das ist aber ein schönes Kleid geworden und ich finde den grünen Streifen ebenfalls super gelungen! Peppt das ganze Kleid auf!!!
    vlg
    Maren

  2. Wahnsinn! Ist das fesch! Und ohne grün, kaum vorstellbar. Oft sind solche dann ja echt der Hammer. Warte freudig auf dein Foto!

  3. Ist ganz toll geworden, da wird dein Madl aber eine Gaudi haben, tolles Kleid für den Urlaub 😉
    und du hast ja viel mehr davon, wenn dein Madl den Stoff trägt, da siehst du ihn ja viel besser… 😉
    lg dodo

  4. Ich find's klasse! 🙂

    Dass da vorne gefinkelt (was ist denn das, ist das ein Spezialausdruck aus Österreich? *grübel*) wurde, sehe ICH jedenfalls nicht…

    Der grüne Abschluss, die Vorderseite, der Stoff, alles sehr, sehr schön passend und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf dein Kleid! Womöglich schaffst du es bis am Donnerstag und kannst dann darin rumsen?

    Ich werde warten.
    LG
    Sabine

  5. Der grüne Stoff ist die perfekte Ergänzung für den Blumenmusterstoff. Das sieht richtig toll aus. Und den Schnitt finde ich auch superhübsch… vielleicht sollte Tara hier auch einziehen.
    Liebe Grüße, Änni

  6. Probelauf, du bist lustig, stell das Kleidchen mal nicht unter den Scheffel, das ist richtig schick geworden!! Viel Spaß dem großen Löwenmädchen beim Ausführen.
    Und danke fürs Verlinken 🙂 LG Kristina

  7. Wie schön! Ein hübsches Kleid und passt prima! Schön, wenn aus der "Not" so etwas wunderbares entsteht und sich das Tochterkind freuen darf!
    Auf dein Kleid bin ich nun sehr gespannt, das wird bestimmt toll!

    Herzliche Grüße
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top
Translate »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner