… in meinem LÖwenmädchen.

Wir ihr wisst kann mein Mädel gut nähen und basteln. Sie kann aber auch noch einiges mehr… zeichnen und malen zum Beispiel… so hat sie sich zur Zimmergestaltung ein Bild gemalt… heutiger Beitrag zum CRAFTSwoMAN Monday … Mit einem Schwamm in Acrylfarben getupft…

Leider kommen auf dem Foto die Farben nicht richtig… sie sind nämlich total gut zu den Wandfarben abgemischt…

 Ja und noch etwas kann mein LÖwenmädchen sehr gut… Geschichten schreiben und auch Gedichte… das hat sie von ihrer Oma meiner Mama… Nun hat sie eines mit Gänsefeder und Tinte spontan aufgeschrieben und an die Wand gehängt…

Falls man es schwer lesen kann, hier die Reinschrift:

Lernwissenschaft

Man muss
sich schon fragen warum ein Gedicht? 
Wenn’s gibt auch noch Sachen, die einen heiterer machen? Wohl kann ich
auch Gedichte schreiben. Doch muss ich dann auch sitzen bleiben? Ja das musst
du wohl! Aber achte auf eins  vergiss
kein Wort, auch kein klein‘s!  Ja, das
mach ich wohl, Herr König. Doch eine Frage noch: schreiben kann doch nur der
Koch. Doch ein Ritter kann es auch der kann sogar reden mit seinem Bauch.  Das ist ja nur Gesindel. Schreib jetzt endlich
das Gedicht und überseh die Zeit auch nicht.

Jawohl Herr!

                   Ende

Denn Rest des Zimmers mit allen Details gibt es nächsten Montag zu sehen beiCRAFTSwoMAN



Teaser für Creadienstag
Newsletter Anmeldung

Deutsch / English

Du bekommst Post, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Garantiert kein Spam! Mehr in meiner Datenschutzerklärung

5 thoughts on “Es steckt so viel…

  1. Ist das schön!!!!! So ein wundervolles Bild und ein tolles Gedicht. Dein Löwenmädchen wurde wohl ganz feste von der Muse geküßt und geknuddelt, großartig! ich freue mich für euch, daß so viel Talent in der Familie bleibt!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

  2. Was für ein schönes Bild und ein so tolles Gedicht! Mensch, da fällt der Apfel aber ganz nah an den Stamm! Einfach toll!!! Was möchte denn dein Löwenmädchen später mal werden???

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top
Translate »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner